Jetzt auch hier unterwegs..

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Jetzt auch hier unterwegs..

Beitragvon Manuel » 26. Okt 2010, 14:46

Servus,

Hab mich nun auch hier angemeldet und denke das Ich mir für die Leute die mich aus dem "das-diskusforum.de" kennen nicht weiter vorstellen brauche.

Für die, die mich noch nicht kennen, Ich bin 22 Jahre Jung, betreibe seit ca. 5 Jahren Aquaristik und habe seit Sommer mein 150x50x55 Becken laufen, in welches zukünftig 6 WF-Disken einziehen sollen, welche natürlich vorher über mehrere Wochen hinweg in mein QB einziehen werden.

Ich freue mich auf Interessante Diskussionen und den ein oder anderen Chat Abend :fish:

Grüße

Manuel
Manuel
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jetzt auch hier unterwegs..

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 26. Okt 2010, 16:10

Hallo Manuel.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:

Es ist schön das du den Weg hier hergefunden hast.

Vielleicht wäre es ganz nett wenn du für die,
die dich noch nicht kennen ein paar Bilder deines Beckens einsetzen würdest. :)

Nun wenn das dein Erstbesatz von Fischen ist, würdest du eigentlich keine Quarantäne brauchen.
Aber zur Beobachtung der Tiere ist natürlich ein unbepflanztes Becken immer besser.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum. :grins:

Den Chat wirst du ja sicher finden. :wink:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5825
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt auch hier unterwegs..

Beitragvon Manuel » 26. Okt 2010, 16:33

Hallo Sylvia,

Bilder vom Becken hab Ich ja, aber halt keine aktuellen.. Ich hab mir mittlerweile Angewöhnt das jeder neue Fisch in Quarantäne kommt, da kann man sich viele umstände ersparen.. Auch das eingewöhnen an neues Futter / Kot Kontrolle ist halt einfacher :( Nach ein paar Wochen wenn alles Ok ist bzw. neues Futter angenommen wird, wird umgesetzt. Für den Anfang werde Ich im Qb einen LW von 180-200ys einstellen, als Endgültigen Wert strebe Ich 140ys an.

Gruß
Manuel
Manuel
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jetzt auch hier unterwegs..

Beitragvon Martha » 26. Okt 2010, 17:21

hallo Manuel,

schön das du jetzt auch hier bist :welcome:
Martha
 

Re: Jetzt auch hier unterwegs..

Beitragvon Holly » 26. Okt 2010, 19:08

Hallo Manuel,

freut mich, dass Du auch hier bist, ist immer Interessant Deine Meinung zu lesen. :lol:

Gruß Holger
Gruß Holger

Man lernt nie aus
Benutzeravatar
Holly
 
Beiträge: 156
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast