Da Isser

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Da Isser

Beitragvon Try » 31. Jan 2013, 22:34

Moin Moin

Nu wollte ich mich auch hier vorstellen.

Ich heiße Thomas und bin 39 Jahre alt und komme aus Essen. DIe Aquaristik begleitet mich jetzt schon fast 30 Jahre
es hat alles angefangen mit dem Aquarium meines Vaters und kurz danach hatte ich mein Eigenes, damals noch 80 l.
Den größten Teil hab ich mit der Malawi See gehabt . Doch vor ein paar Monaten hab ich dann durch einen Bekannten 4 Diskusse bekommen und und hatte eigentlich vor für meinen Sohn ein Gesellschaftsbecken aufzubauen. Da das Becken gut eingefahren war und ich eigentlich nur noch die Temperatur erhöhen ( 28 GRad ) sollte alles kein Problem sein. nach gut 3 Monaten dann dachte ich mir das 4 Scheiben zu wenig sind und fand den Züchter raus wo die 4 herkamen und kaufte nochmal 4 dazu. Somit schwimmen jetzt 8 Scheiben in meinem Trigon 350. Als Filter hab ich laufen eine Eheim 2226, eine 901e von JBL und einen Juwel innenfilter 6.0. werd aber den Innenfilter jetzt rausnehmen da der 901e eingelaufen ist und ich somit mehr Schwimmraum habe.

Bilder werden folgen wenn ich mehr Zeit habe und mein Sohn ( 5 Monate ) liebt es vorm Aquarium z iegen und sich mit den FIschen zu unterhalten


Gruß Thomas :grins:
Try
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.2013
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich

Re: Da Isser

Beitragvon Frank P. » 31. Jan 2013, 23:21

Hallo Thomas,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 924
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Da Isser

Beitragvon Marion » 1. Feb 2013, 00:08

Hallo Thomas,

Auch von hier ein :welcome:

Ich bin schon auf die Bilder von Deinem Becken gespannt.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Da Isser

Beitragvon Kalle1957 » 1. Feb 2013, 08:21

Hallo Thomas,

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Da Isser

Beitragvon Daniel Z » 1. Feb 2013, 09:31

Moin Thomas,

willkommen hier im Forum!


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1052
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Da Isser

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Feb 2013, 13:53

Hallo Thomas,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mal die Zeit für
ein paar Bilder von deinem Becken und deinen Fischen hättest. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen. :grins:
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Da Isser

Beitragvon Marcus(malu) » 1. Feb 2013, 21:02

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen im Diskus Treff.

Hast den selben Werdegang wie viele andere hinter sich. Vom Afrikanerbecken zum Diskus.

Bei den Afrikanern ist viel Streß im Becken, das ist bei den Diskus ganz anders, da ist es schön ruhig im Becken.

Dann kann man sich beim zusehen entspannen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast