Ich stelle mich vor...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ich stelle mich vor...

Beitragvon docszneider » 23. Jan 2014, 13:24

Hallo zusammen,

meine Name ist Markus, bin 44 Jahre alt und wohnhaft am Rande des Sauerlands. Ich bin mit einigen kleinen Unterbrechungen seit meinem 12 Lebensjahr ein leidenschaftlicher Aquarianer. Im Laufe der Jahre habe ich schon
so eine Menge Fische gehältert und teilweise nachgezüchtet. Zur Zeit habe ich 20 Heckel die ich teilweise seit ca. 2 Jahren pflege. Mittlerweile haben sich 2 Paare gefunden, die ich aktuell konditioniere. Mein Ziel ist es die Paare im Sommer zur Zucht zu bewegen... mal sehen ob klappt.

Na dann mal auf einige unterhaltsame Diskussionen...

Gruß
Markus
Gruß aus Erwitte
Markus
docszneider
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 23. Jan 2014, 13:59

Hallo Markus,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :smiley_klatschen:

Das du Heckel hast und auch das du schon 2 Paare davon hast interessiert hier sicher einige.
Ich selber habe auch in einem meiner Becken Heckel schwimmen,
aber da rührt sich noch nix.
Bei welchen Wasserwerten schwimmen sie den bei dir?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon docszneider » 23. Jan 2014, 14:13

Hallo Sylvia,

ich werde heute abend mal ein paar Fotos meiner Truppe hochladen. Meine schwimmen bei PH 6-6,5 , KH 0-1, GH 3, LW 120. Wie alt sind deine Heckel jetzt?

Gruß
Markus
Gruß aus Erwitte
Markus
docszneider
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 23. Jan 2014, 14:51

Hallo Markus.

Meine Heckel dürften jetzt so ca.2 Jahre alt sein.
Habe sie noch relativ jung bekommen.

Ich freue mich schon auf die Bilder von deiner Truppe. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Frank P. » 23. Jan 2014, 16:08

Hallo Markus,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Marion » 23. Jan 2014, 19:06

Hallo Markus,

Auch von mir ein :welcome:
Heckel sind schon etwas ganz Besonderes. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der geplanten Zucht.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1434
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Jörg69 » 23. Jan 2014, 20:28

Hallo Markus ,

:welcome: und ich Wünsche dir einen regen Austausch hier.
Klingt gut was du da zu Hause hast, ich bin gespannt auf die Fotos.
Jörg69
 

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Kalle1957 » 23. Jan 2014, 22:10

Hallo Marcus,

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Ich stelle mich vor...

Beitragvon Günter-W » 24. Jan 2014, 11:10

Hallo Markus,

auch von mir ein :welcome:

>>>> Das du Heckel hast und auch das du schon 2 Paare davon hast interessiert hier sicher einige<<<

Ich habe dir ja schon etwas zu deinen Heckel geschrieben (Topp Fische) auch über ein ev Nachziehen, hatte ja das Glück sie Ende der 60er einige Male Nachzuziehen und kann dir,
aber auch anderen hoffentlich etwas dabei helfen. :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker