Ich bin NEU

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 1. Nov 2013, 21:32

Hallo Diskus-Treff,

heir mal meine Vorstellung. Ich bin Florian aus Niederbayern, hab ca 3500liter Wasser. Nach ein paar jahren der Diskus und Wels Zucht wollte ich mal wieder was neues. Jetzt sein kurzer zeit hab ich auf Parafreie Tiere umgestellt, war SEHR viel arbeit und jetzt ist Brief vom Labor da "nichts gefunden".

Bilder von den alten und denn neuen Bilder folgen.

MFG Florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Nov 2013, 21:38

Hallo Florian,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine Vorstellung. :gut:

Na 3500 L an WAsser hört sich echt gut an.
Da bin ich mal sehr auf deine Bilder gespannt. :)

Klar ist der Umstieg auf Parafreie Tiere schon recht aufwändig,
aber es lohnt sich dann schon.

Was für Farbschläge hast du den in deinem Becken?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 1. Nov 2013, 21:46

Hallo Sylvia,

ja der umstieg ist doch sehr aufwändig. Jetzt hab ich Fische von Oswald Hanke und in ein paar Tage fahr ich noch zu Macus Stöcker und kauf dort richtig ein. Hatte von beiden Testfische und so gehts langsam weiter beim umbau und Einrichtung meines Wohnzimmer Becken mit 1200 Liter.

Welche Farbschläge kann ich dir noch nicht genau sagen aber sicher gibts schöne Tiere.

MFG Florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Kalle1957 » 1. Nov 2013, 22:08

Hallo Florian,

:welcome: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Marcus(malu) » 1. Nov 2013, 22:34

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier,

das liest sich ja alles hervorragend.

Freue mich schon auf Bilder.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Jörg69 » 2. Nov 2013, 01:18

Hallo Florian,

auch von mir :welcome: und schön das du jetzt auch hier bist.

Kennst mich ja schon und ich dich ein wenig, da brauche ich ja nicht mehr viel schreiben.

Aber, wo bleiben die Fotos :denk: ich habe ja schon etwas gesehen von dir, aber die anderen wollen es auch.
Jörg69
 

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Frank P. » 2. Nov 2013, 09:43

Hallo Florian,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 924
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 2. Nov 2013, 10:32

Hallo,

hier mal ein paar Bilder: von denn ersten Diskus
Bild
Bild
Bild
Bild


und die neuen:
Bild
Bild
Bild
Bild


Und es gibt noch viele Bilder.

MFG Florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Jörg69 » 2. Nov 2013, 12:17

Hallo Florian,

das sieht ja Professionel aus deine Anlage, da bin ich mal gespannt was da noch alles an Tiere kommt bei dir.
Die ersten schauen ja schon gut aus, auch dein Showbecken gefällt mir gut.

Wie hast du das alles parafrei gemacht, ausgekocht?
Jörg69
 

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 2. Nov 2013, 12:52

Hallo Jörg,

von der Technik her bin ich nicht schlecht aufgestellt. Die Umstellung auf Parafrei von altbestand dauerte fast 4 Monate, Fische weg und alles was man nicht mehr dringend braucht. Alles mal 14 Tage getrocknet, Desinfiziert, gekocht,getrocknet und wieder Desinfiziert. Wasser rein, Testfische Untersuchen lassen vom Labor. Jetzt ist eben wieder der ganze Einkauf dran, schön langsam wirds. Die Zucht der Alten Fische war eigentlich kein Problem, also hoffe ich das es bei denn neuen auch wieder gut klappt.


MFG FLorian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron