Ich bin NEU

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Dieter S » 2. Nov 2013, 14:02

Hallo Florian

:welcome:

Sehr schöne Anlage.
Parafrei!!! Super. genau meine Wahl
Na da hoffe ich das du uns viele Infos´ geben kannst.

Viele Grüße aus Franken / Dieter :prostb:
Gruß Dieter

Bild
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2013
Wohnort: Markt Einersheim
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Nov 2013, 15:31

Hallo Florian.

Vielen Dank für die Bilder deiner Anlage. :gut:

Ich denke wenn man so etwas tolles Zuhause stehen hat,
mach die Zucht und Aufzucht der Fische schon doppelt Spaß. :lol:

Dein GB finde ich wirklich sehr schön und ich bin sicher das deine neuen Fische
sich darin sehr wohl fühlen werden.
Ich würde mich darüber freuen wenn du uns mit Bildern auf dem Laufenden halten würdest
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Marion » 2. Nov 2013, 23:54

Hallo Florian,

Ich möchte Dich recht herzlich hier im Forum begrüßen :welcome:
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Neustart. Alles was Du bisher gezeigt hast sieht schon sehr vielversprechend aus.
Halte uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 8. Nov 2013, 19:47

Hallo hier mal ein neues Bild. Der Blick von der Couch:

Bild
Bild
Bild

Ist zwar noch lange nicht so wie ich möchte aber es wird, die Wuzeln sind noch nicht richtig drin. Die Pflangzen müssen auch noch wachsen, manche wachsen jetzt schon sehr gut. Für eine woche im Becken sind sie schon gut gewachsen.

MFG Florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Nov 2013, 21:38

Hallo Florian.

Das sieht doch schon mal recht gut aus und wenn die Pflanzen erst mal los legen
wird das sicher super aussehen. :gut:

Nur ich sehe da das du im Becken "Winzlinge" rum schwimmen hast,
das wird dann nicht so einfach sie in einem bepflanzten und eingerichteten Becken groß zu ziehen.

Wie alt sind die Kleinen den?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 8. Nov 2013, 22:54

Hallo Sylvia. Die winzlinge sind jetzt 1-2 cm gewachsen in denn letzten 13 tage. Jetzt haben sie 4-5 cm. Wird auch jeden Tag Wasser gewechselt mulm abgesaugt. Das ist ein teil der letzten 2 Würfe von Hanke, wo er noch aufhören wollte. Jetzt ist es ja anderes, pflanzen wachsen sehr gut. Es sind auch gut 10 dabei mit Fehlern, hab ja 9 geschenkt bekommen. In 3 und 6 Monaten wird ein Kontrolle auf parafrei gemacht, hoffe das das Ergebnis immer noch frei ist. Mfg florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Marion » 8. Nov 2013, 23:33

Hallo Forian,

mir gefällt das Becken. :zwink:
Ich bin gespannt, wie es dann in ein paar Wochen aussehen wird. Wie Sylvia schon geschrieben hat, wird es aber schwierig, solch kleine Diskus in einem bepflanzten Becken groß zu ziehen.
In dem großen Becken haben sie viel Schwimmraum. Normal werden solch kleine Diskus in einem kleineren Becken groß gezogen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei der Aufzucht.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 16. Dez 2013, 10:00

Hallo,

heut gibts mal ein aktuelle Bilder:

Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln.

Lg Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Dez 2013, 16:32

Hallo Florian.

Vielen Dank für die Bilder. :smilie_danke:
Da haste aber eine nette "Rasselbande" bei dir im Becken schwimmen. :gut:

Wo hast du eigentlich deine Pflanzen her?
Sind die auch parafrei?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin NEU

Beitragvon Rundbuchner » 24. Jan 2014, 18:27

Hallo, hier mal ein Update.
Bild
Bild


lg Florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron