Ich bin ein neuer :D

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Nusspli » 28. Sep 2013, 13:39

Hallo

mein name ist Marcel und ich bin seid ein paar Tagen ein Diskus halter :)

ich habe ein 300 Lieter becken ( für den Start ) ich habe in dem Becken 9 Diskus, 5 Leoparden Pigeon red und 2 Flächig Feuer rot und sie sind alle 5-7 Cm groß als bei fische habe ich Sterbais und Ancistrus Welse..

noch sind meine Diskus recht scheu und trauen sich noch nicht so viel zum zu schwimmen :)



das ist mein Becken Bild


und das sind meine Diskus :) Bild



lg Marcel
Benutzeravatar
Nusspli
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.2013
Wohnort: Herzberg am harz
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Frank P. » 28. Sep 2013, 13:49

Hallo Marcel

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Jörg69 » 28. Sep 2013, 13:59

Hallo Marcel :gut:

:welcome: und schön das du meinen Rat befolgt hast. Auch wenn du bereits ein Erfahrener Aquarianer bist :smiley_emoticons: hast du ja schon gemerkt, das die Diskusse schon was besonderes sind.
Löcher uns mit deinen Fragen und besuch doch mal Abends den Chat :Spaß: da sind immer einige Leute die man dann auch mal direkt ausfragen kann und sich mit denen austauschen kann.

Ich Wünsche dir hier viel Spaß, Unterhaltung und einen regen Austausch mit den Mitgliedern.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Sep 2013, 14:35

Hallo Marcel,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Da hast du aber ein wirklich sehr schönes Becken.
Wie oft fütterst du die Kleinen den?

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Nusspli » 28. Sep 2013, 15:26

Hey :)


alle 2 stunden von 8-20 uhr werde es aber durch einen Tipp verlängern und nun von 8-22 uhr füttern jeweils 1 Würfel

lg
Benutzeravatar
Nusspli
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.2013
Wohnort: Herzberg am harz
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Marion » 28. Sep 2013, 19:24

Hallo Marcel,

Auch ich begrüße Dich recht herzlich hier im Forum. :welcome:

Mit den kleinen Diskus hast Du Dir eine große Aufgabe gestellt. Tiere in dieser Größe benötigen regelmäßig Futter und viel frisches Wasser. Nur so werden sie zu schönen, runden Diskus heranwachsen.
1 Würfel Futter für 9 Diskus ist pro Fütterung zu wenig.
Du schreibst, dass sie noch recht scheu sind. Da das Becken neu ist wirst Du nach dem Einsetzen der Tiere einen Nitritpeak bekommen. Bitte kontrolliere regelmäßig Deine Wasserwerte. Achte bitte besonders auf Ammonium und Nitrit. Beide Werte sind toxisch, also giftig.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1445
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Nusspli » 28. Sep 2013, 19:55

Huhu

es bleiben immer reste über daher hatte ich nicht mehr gefüttert nach den 2 stunden liegn manchmal noch reste rum deswegen hatte ich immer nur 1 würfel gefüttert, ja ich teste jeden tag sogar das wasser lieber zu viel als zu wenig :)

lg
Benutzeravatar
Nusspli
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.2013
Wohnort: Herzberg am harz
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Marion » 28. Sep 2013, 20:34

Hallo Marcel,

Sie sind halt noch nicht ganz angekommen? Dann ist es gut, wenn Du vorläufig wenig fütterst.
Sie müssen sich erst an die neue Umgebung und das neue Wasser gewöhnen.
Bekommen sie bei Dir das gleiche Futter wie beim Züchter?

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1445
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Wolfgang E » 28. Sep 2013, 20:58

Hallo Marcel

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :prostb:
Dein Becken sieht ja schon recht ordentlich aus. Ich bin selber noch neu hier und mit dem Lesen der threads beschäftigt.

Ein kleiner Tip. Bevor Du ein Bild machst, Vorhang oder Jalousien zu wegen der Spiegelung. Ich habe das selbe Problem :grins:

Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß und einen regen Informationsaustausch hier im Diskus Treff.

l. Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich bin ein neuer :D

Beitragvon Kalle1957 » 28. Sep 2013, 21:51

Hallo Marcel

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker