huhu

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: huhu

Beitragvon Jörg69 » 15. Sep 2014, 16:53

Hallo,

So schlecht ist das mit dem Wodka nicht und das ist für die Bakteriern sehr gut. Selbst mit Tieren im Becken, bei guter Sauerstoff Anreicherung, nehme ich ab und zu 5ml um die Bakterien anzuregen.
Dadurch vermehren sie sich besser.
Jörg69
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 16. Sep 2014, 10:48

ah oki,aber macht das den tieren nix aus ?? Auch wenns bloss 5ml sind ???
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Jörg69 » 16. Sep 2014, 14:51

Hallo Ela,

Das macht denen nichts aus und Denke bitte daran, das wir uns hier immer Begrüßen und am Ende auch verabschieden.
Ein Hallo wäre nett und ein Gruß zum Schluß
Jörg69
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 16. Sep 2014, 15:38

Huhu

ja entschuldige das habe ich in Eifer meines schnellen tun vollkommen vergessen ... mir kommen da gerade mal ne frage auf ab wann oder wie alt müssen disken eigentlich sein damit die sich paaren oder Züchterin sind. Also nicht das ich das machen will aber mein mann will das gerne wissen ,Nerv


Und dann wollte ich mal fragen ob es ok ist wenn mal so Sprudel spielerein rein macht oder ist das eher schlecht für die Scheiben ...



LG ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Jörg69 » 16. Sep 2014, 20:01

Hallo Ela,

Ein Sprudler ist immer gut für die Diskusse, so bringst du zusätzlichen Sauerstoff in das Becken.
Sobald die Weibchen Eier legen, werden sie kaum noch was an Wachstum zulegen, also sollte man sie nicht unbedingt dazu anregen. Die Weibchen sind mit ca 9-11 Monate Geschlechtsreif, die Böcke ein bis zwei Monate später. Aber man sollte warten bis sie richtig ausgewachsen sind. Also so mit 2 Jahren.
Eine Zucht heißt aber auch, 10 x füttern am Tag, jeden Tag Dreck absaugen und auch jeden Tag ein großer Wasserwechsel. Das Monate lang.

Das sollte man wissen...
Jörg69
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 17. Sep 2014, 11:37

Hi Jörg

Danke dir fürs Antworten, dachte das sprudelzeug wäre nicht so gut das sie dann zuviel sauerstoff abbekommen aber gut zu wissen..und das eine aufzucht viel arbeit macht das habe ich schon gewusst und kommt für mich auch erst mal überhaupt nicht in frage ... vielleicht in ein paar jahren wenn ich mehr Ahnung habe ...


lg ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron