huhu

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: huhu

Beitragvon Jörg69 » 14. Sep 2014, 17:11

Hallo Ela,

Lass die Pflanzen mal Wachsen, dann sieht es ganz anders aus. Aquaristik benötigt immer Geduld.
Jörg69
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 14. Sep 2014, 18:23

Hi Jörg

Ja da magst du recht haben ,weiss auch nicht warum aber irgendwie fehlt mir da was ... und das sind nicht nur die Scheiben :lol: irgend was ich weiss nicht was gg

LG ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon AxelU » 14. Sep 2014, 19:16

Hallo Ela, wie lange läuft das Becken schon? Vielleicht kannst Du ja bald die ersten Beifischen - Welsen einsetzen.
Dann hast Du etwas Leben im Becken. Oder ein paar Garnelen vielleicht bis die Wasserwerte 100% sind.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 14. Sep 2014, 20:44

huhu

Leider erst seid einer Woche,muss ich wohl noch was warten mit ... lg ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Sep 2014, 20:52

Hallo Ela.

Du solltest aber die Bakies im Filter schon mal "anfüttern".
Dazu kannst du jeden Tag ein kleines Schlückchen Milch ( etwas ein Pinchen (Schnapsgläschen)) ins Wasser schütten.
Keine Sorge das Wasser wird schnell wieder klar.

Außerdem könntest du dir flüssige Filterbakterien (z.B. Söll,Tetra) besorgen und
auch ins Becken schütten.
Dann geht das etwas schneller mit dem Einlaufen des Beckens. :zwink:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 14. Sep 2014, 20:59

hi Sylvia

Danke dir für den Tipp ,gelesen hatte ich das die letzen Tage auch schonmal mit der Milch und dem Wodka
werde ich dann ab morgen mal machen mit dem schnapsglas Milch..
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Sep 2014, 21:06

Hallo Ela.

Aber lass mal den Wodka weg,die Milch reicht da völlig aus. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 14. Sep 2014, 21:09

oki,den wodka lass ich weg kein Thema hab ich eh nicht im Haus ,milch dagegen immer sonst würd ich nicht überleben kaffee ohne milch *hihi*
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon AxelU » 15. Sep 2014, 09:18

Sylvia Hilgemann hat geschrieben:Hallo Ela.

Aber lass mal den Wodka weg,die Milch reicht da völlig aus. :lol:

Hallo Ela , Ich denke Du solltest den Wodka auch besorgen. ABER!!! nicht ins Aqarium damit sondern immer wenn Du vor dem Becken sitzt nimmst Du ein Schnapsgäschen voll :lol: Dann fällt das warten nicht so schwer. :muaha:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 15. Sep 2014, 15:17

hi Axel,ja das währe auch noch eine Idee aber leider bin ich kein Fan von Wodka ..grinsel
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker