huhu

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: huhu

Beitragvon Davela » 10. Sep 2014, 19:10

Abend

Hab da was gefunden aber ob man damit nun was anfangen kann ,hab ich grade keine Ahnung und bin überfragt

Kationen Werte (mg/l)
Natrium (Na+) 5-9
Kalium (K+) 1-3
Magnesium (Mg2+) 6-17
Calcium (Ca+) 28-36

Anionen Werte (mg/l)

Chlorid (Cl-) 6-14
Fluorid (F-) < 0,1
Sulfat (SO42-) 8-36
Hydrogencarbonat (HCO3-) 109-153
Nitrat (NO3-) 17,8


lg ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Marion » 10. Sep 2014, 21:18

Hallo Ela,

:welcome: Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Hier wirst Du viele Informationen zur Haltung von Diskus finden. Alle weiteren Fragen werden wir Dir gerne beantworten.
Bei den angegebenen Wasserwerten fehlen noch einige Angaben. Gehe doch einfach auf die Homepage von Deinem Wasserversorger. Dort findest Du eine Tabelle mit den kompletten Werten. Kopiere bitte den Link und stelle diesen dann hier ein.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 11. Sep 2014, 06:00

Guten Morgen zusammen,

Leider konnte ich bisher keine anderen werte finden ausser diese wo ich hier hinterlegt habe.Werde da wohl doch mal anrufen vielleicht bekomm ich da mehr infos .. LG ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Jörg69 » 11. Sep 2014, 08:39

Hallo Ela,

ich war gerade auf der Seite von deinem Wasserversorger.....mit den Werten was er angibt kann man wirklich nichts anfangen.
Teste dein Wasser, kH,gH doch einfach selber mit einem Tröpfchen Test.
Jörg69
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 11. Sep 2014, 10:05

Hi Jörg

danke fürs schauen,aber da hast du recht ich werde gleich mal selber testen ,allerdings glaube ich in meinem Koffer ist kein gh mit bei ,aber werde es gleich mal versuchen und nachlesen und dann testen...

Lg Ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 11. Sep 2014, 11:23

Soderle,wie ich schon sagte ist das gh nicht mit dabei gewesen...
Habe nun folgende Test gemacht ...

PH3,0-10 = 7,5
KH =
No² = 0,01
No³ = 1
Fe = 0,1

Warte aber noch auf 2 Email antworten wo ich der Stadt geschrieben habe in der hoffnung da ne ordentliche Liste her zubekommen...

lg Ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 11. Sep 2014, 13:01

So auf eine Mail bekam ich eine Antwort und dieses Bild wurde mir mit eingefügt ...

Bild
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Davela » 11. Sep 2014, 14:28

So nun habe ich noch eine E-mail erhalten,von meinem Ortsteil wo ich wohne ,des müsste jetze genau das richtige sein

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

lg Ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon der Stefan » 11. Sep 2014, 16:55

Hallo Ela ,
nun die letzte hier ist mal eine anständige Analyse! die von 2001 eher eine Frechheit !
Jetzt meine Frage an dich ,wenn du dieses alles bewertest für dich ,wie schätzt Du dein LW ein und was stößt dir dabei übel auf ? :denk:
der Stefan
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 11. Sep 2014, 20:14

Huhu ,wie schonmal erwähnt

Davela hat geschrieben:weil sonst habe ich meine Wasser werte test immer im Geschäft machen lassen ...:
weil da hab ich immer nur gefragt ist das OK , die haben gemacht und gesagt was ok ist und oki war oder was ich ändern soll oder muss.
Habe von dieser ganzern zahlen und werten ,null ahnung .Wenn ich es besser wüsste würd ich das hier nicht durchsuchen und bereden mit euch ,sorry aber was das angeht bin ich voll die Niete und kann nichts darüber sagen..Aber vielleicht irgendwann mal bin ich ein meister darin :Spaß: :Spaß:
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker