Hallo zusammen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo zusammen

Beitragvon Gregi » 27. Aug 2011, 17:12

hallo zusammen

Hier also meine Vorstllung :-)
Meine Name ist Gregor Schwegler ich bin 33 und aus der Schweiz.
Vor ca. Sechs Jahren musste ich meine Leidenschaft aus verschiedenen Gründen an den Nagel hängen. Nun nach dem Umzug und dank einem sehr stabilen Boden, konnte ein grosses und schon längere geplantes Aquarium aufgestellt werden :beifall;

Zu den Fakten:
AQ 200x80x60 mit Überlaufschacht aus Schwarzglas. Drei Bohrungen für Ablauf, Notablauf und Druckleitung
250l 6 Kammerfilter, bestückt mit grober und mittlerer Filtermatte, 10l Siporax und Bioballs
Das rücklaufende Wasser wird nach dem Filter über einen 36W UVC Klärer geleitet.
Beleuchtet wird mit 3x 150 W HQI 5000 Kelvin
Beheizt wird mit 3x 300W Heizer ungeregelt (GHL macht die Regelung)
Gesteuert wird mit einem GHL Aquariumcomputer der die Regelung von Licht, CO2, PH, Niveau und Temperatur übernimmt.
Das Wasser wird mit einer Osmoseanlage in einem grossem Fass gesammelt auf KH 3 verschnitten und erwärmt.
Das Aquarium ist voll bepflanzt und wird oben offen betrieben.

Fotos folgen... Einfügen geht nicht vom IPad aus ;-)

Gruess Gregi
Gregi
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo zusammen

Beitragvon pmdiskus » 27. Aug 2011, 17:34

Herzlich Willkommen Gregor


:welcome:
Benutzeravatar
pmdiskus
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2010
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Wilfried » 27. Aug 2011, 17:38

Hallo Gregor,

schön, daß wir Dich hier begrüßenkönnen und sei :welcome:

Auf Deine Bilder bin ich gespannt.
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 223
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Martha » 27. Aug 2011, 18:48

hallo Gregor,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 27. Aug 2011, 20:11

Hallo Gregor.

Auch von mir ein :welcome: .
Es ist schön das du zu uns ins Diskusforum gefunden hast.
Ein herzliches Dankeschön für deine Vorstellung.

Über Bilder von deinem Becken und deinen Fischen würden
wir uns wirklich sehr freuen.

Ich wünsche dir hier in unserem Diskusforum einen interessanten
Erfahrungsaustausch und viel Spaß.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Ulrike » 28. Aug 2011, 18:19

Hallo Gregor,

auch von mir herzlich Willkommen hier.

Gruß
Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Matthias(Matze) » 28. Aug 2011, 19:07

Hallo Gregor,

:welcome: auch aus Berlin



LG Matze
Benutzeravatar
Matthias(Matze)
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Gregi » 29. Aug 2011, 06:47

Guten Morgen allerseits

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse :beifall;
Was ich noch vergessen habe zu schreiben, z.Z. Leben noch keine Diskus in meinem Aquarium. Es sollen aber bald etwa 12 Rottürkis von Piwowarski einziehen. Dies um so dringender seit ich anfangen musste No3 zu düngen, da es nicht mehr nachweisbar ist.
Zu viele Pflanzen und Licht, zu wenige Fische für den Ausgleich. Abe eben die Fische sollen ja bald möglichst kommen :lol:
Gregi
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Marcus(malu) » 29. Aug 2011, 20:26

Hallo Gregor,

wird sicherlich ein Hammer Becken. Auf die bilder mit den schönen RT von Piwo freue ich mich jetzt schon!

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1313
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Gregi » 29. Aug 2011, 21:41

Danke :-)

Ein paar Fotos könnt ihr bereits auf meiner Page sehen (ist aber noch ne völlige Baustelle) www.gs-snakes.ch
Gregi
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker