Hallo zusammen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo zusammen

Beitragvon ThomasR » 8. Mär 2011, 12:20

dann werde ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas bin 42 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.Seit meinem 8. Lebensjahr bin ich mit Leib und Seele Aquarianer. Habe mehrere Becken und mich auch schon in der Diskuszucht probiert. Diese aber für einige Jahre nun doch wieder gelassen. Da ich nun aber wieder mehr Zeit habe werde ich mich darin wohl auch wieder versuchen. Warte noch darauf das sich unter meinen Lieblingen ein Pärchen bildet. Weiss nicht was ich sonst noch schreiben soll, sollte wer Fragen haben kann er sich gerne bei mir melden.
ThomasR
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2011
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Mär 2011, 13:06

Hallo Thomas,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß in die Nachbarstadt. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wie groß sind den deine Becken?
Und was hast du den dort an Farbschlägen schwimmen?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ThomasR » 8. Mär 2011, 14:12

Danke für die liebe Begrüßung, meine Becken haben folgende Größen, 350l, 180l, 2 Zuchtwürfel a 125l, 3 Aufzuchtbecken 125l und zu guter letzt ein 60l Garnelenbecken.
Zu den Diskus, mein eigen nennen darf ich ein Alenquer Zuchtpaar F2 und 2 die mir als Pigeon Blood verkauft wurden, wovon der eine auch als Malboro Rot durchgehen könnte. Ferner habe ich aktuell 12 weitere Diskus in Pflege von meiner Freundin die in der nächsten Zeit umzieht und den Tieren den Stress möglich klein halten will. Darunter sind ein Rot-Türkis Zuchtpaar, 2 Red Scribbelt Böcke, 2 Blue Diamond, 1 Pigeon Blood Silver, 1 Melon, 1 Rot-Türkis Bock, 1 Malboro Rot und 2 Pigeon Blood.
Diese belegen derzeit mein grosses Becken. Ich weiss, eigentlich sind das viel zu viele für das Becken, ihr Heimatbecken ist auch grösser, aber wie gesagt, da meine Freundin sich derzeit im Umzugsstress befindet ist dies eine vorübergehende Lösung. Normal schwimmen in dem Becken nur meine Diskus, aber die sind im Moment in meine Zuchtwürfel ausgewandert.
In dem 180l Becken schwimmt derzeit eine kleine Gruppe von 5 halbwüchsigen Altum Skalaren und ein Paar Welse mein 2. Faibel, allerdings nur Haltung. 2 Styrosoma und eine Gruppe Metallpanzerwelse.
Die Aufzuchtbecken beherbergen derzeit die Beifische meiner Freundin unter anderem 2 L14 Welse die noch eine annehmliche Größe von 12 bzw 15 cm haben.
Zum Abschluss wäre da noch das Garnelenbecken, das sich derzeit noch in der Einrichtungs und Einlaufphase befindet und somit noch keinen Besatz hat. Dort ist angedacht entweder eine Gruppe Yellow Fire oder Red Fire Garnelen einzusetzen. Aber alles zu seiner Zeit.

Abschliessend sei noch gesagt das ich bisher noch keine Fotos von meinen Lieblingen gemacht habe und somit aktuell noch keine einstellen kann. Aber muss ja auch nicht alles am ersten Tag geschehen oder?
LG
Thomas
ThomasR
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2011
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Martha » 8. Mär 2011, 14:53

Hallo Thomas,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ThomasR » 8. Mär 2011, 16:27

Danke nochmals für eure Willkommensgrüße, mir ist übrigens noch etwas eingefallen was ich zu mir sagen könnte, nämlich das ich nicht ein Freund der ganzen neuen Farbschläge bin, und somit auch etwas traurig das man kaum noch Tiere der alten Farbschläge zu sehen bekommt. Klar sehen einige der neuen Farbvarianten toll aus, aber wo sind sie alle hin die Türkis, flächentürkis etc. Das einzige was einem ab und an noch über den Weg läuft sind Rot-Türkis. Oder dann halt noch Wildfangnachzuchten. Wovon mir am besten die Santarem und die San Merah gefallen. Mein erstes Zuchtpaar war damals noch ein echtes Wildfang Heckel. Die sieht man heute gar nicht mehr und wenn dann wirklich nur als Wildfänge die meist noch in einem verheerenden Zustand sind. Sobald ich meine Gäste wieder los bin überlege ich mir eine kleine Gruppe halbwüchsiger WF Nachzuchten zuzulegen.

Gibt es hier vielleicht noch Leute die sich mit den alten Farbschlägen beschäftigen oder auch eine Vorliebe für Wildfangnachzuchten haben?
Gruß
Thomas
ThomasR
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2011
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Dieter52 » 8. Mär 2011, 17:38

Hallo Thomas
posting.php?mode=reply&f=26&t=590#

ich wohne auch in Gelsenkirchen-Schalke.

Grüße Dieter
Dieter52
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Dieter52 » 8. Mär 2011, 17:41

Hallo Thomas
:welcome:

ich wohne auch in Gelsenkirchen-Schalke.

Wir werden hoffentlich ab und zu mal was

von uns lesen.

Grüße Dieter
Dieter52
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ThomasR » 8. Mär 2011, 17:42

Fein hallo Nachbar, bin aus Hassel
ThomasR
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2011
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Dieter52 » 8. Mär 2011, 17:47

Hallo Thomas

Bin schon länger in der Diskuswelt zuhause und

bin mit einigen Züchtern befreundet.Züchten meist

Rot Türkies aber haben sehr Große Erfahrung.

Grüße Dieter :(
Dieter52
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Mär 2011, 18:16

Hallo Dieter und Thomas.

Na da wohnt ihr Beide ja gleich bei mir um die Ecke. :lol:

Schaut mal wir wollten demnächst mal ein Forentreffen machen.

Treffen

Habe ihr beide nicht Lust auch dort hin zu kommen?
Ich bin sicher dort kann man persönlich mal über sehr
interessante Themen austauschen. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker