Hallo....

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo....

Beitragvon R6Manu » 8. Apr 2011, 04:11

hallo zusammen, nach einigem überlegen habe ich mich dazu entschlossen eurem forum bei zu treten.
der ein oder andere kennt mich noch aus einem anderem diskusforum.

an alle die, die mich nicht kennen. ich bin der manuel, bin 22 jahre alt und komme aus staufenberg in hessen.
das liegt bei gießen.
ich hatte früher als "kind" schonmal ein 54 liter aquarium mit purpurbrachtbarschen/königschilide(pelmatochromis pulcher) die haben sich bei mir auch prima vermehrt ^^

vor etwa einem jahr wollte mein bruder dann eines meiner alten 54l becken haben um fische zu halten. das habe ich ihm dann ausgeredet und ihm gesagt das ich ihn dabei unterstütze.
schließlich haben wir uns dann für den diskus entschieden und ich habe ein becken gesucht.

zunächst wollte ich mir bei hr. klebsch ein becken bauen lassen, dieser sagte mir dann er hat eines von seinem kunden bekommen und soll dieses im auftrag verkaufen. wie es kommen sollte wurde es meins.

das becken ist 120x80x55cm groß/klein b/t/h und steht als raumteiler und läuft seit ca. weihnachten.
der aktuelle besatz bis samstag sind 20 zitronensalmler,5 metallpanzerwelse und 4 sturisomas aureum.
am samstag kommen dann noch 8 disken.

bilder folgen.

lg. manu
Lg. Manu :no:
R6Manu
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.2011
Wohnort: Bin Hesse
Geschlecht: männlich

Re: Hallo....

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Apr 2011, 11:09

Hallo Manu.

Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du dich hier angemeldet hast.

Du weist ja sicher das wir gerne Bilder von schönen Becken sehen und
da wäre es sehr schön wenn du uns deins mal zeigen würdest. :)

Ich wünsche dir hier viel Spaß und Freude mit uns und unserem Forum.
Ich denke mal das du hier sehr viele Informationen rund um den Diskus bekommen wirst.

Solltest du Fragen haben dann stell sie ruhig ich bin sicher dir werden
sehr viele Mitglieder mit ihren Erfahrungen weiter helfen.

Wenn du Lust hast schau doch mal abends in den Chat rein.
Dort tauschen sich einige Mitglieder mit ihren Erfahrungen in verschiedenen Bereichen
immer mal wieder aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo....

Beitragvon Martha » 8. Apr 2011, 11:12

hallo Manuel,

war es denn eine so schwere Entscheidung?
:welcome:
viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Hallo....

Beitragvon R6Manu » 8. Apr 2011, 13:41

hallo ihr drei, danke für die willkommensgrüße.
nein die entscheidung war nicht sondernlich schwer allerdings bin ich eher weniger entscheidungsfreundig :zwink:
Lg. Manu :no:
R6Manu
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.2011
Wohnort: Bin Hesse
Geschlecht: männlich

Re: Hallo....

Beitragvon walter300 » 10. Apr 2011, 18:26

Na Hallo

Hallo Manuel ich will dich auch herzlich begrüssen in diesem netten forum.
:prost: :prost:
Schöne Grüsse Walter
walter300
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.2010
Wohnort: Schruns an ööösi
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker