Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon kathi007 » 29. Sep 2013, 16:46

hallo erstmal möchte ich mich bei Silvia bedanken für die höchst freundlichste Aufnahme . Danke dir :-D

die geschichte mit den diskussen begann bei mir 2011 da habe ich von einem nichtswissenden 4 blue diamonds und 2 rot türkis vor der toilette gerettet.................
aufgepäppelt und dann vermittelt :-)
Nun ging ich Samstag zu obi.... alle verdehen jetzt die augen ich weiß ^^ doch kann ich nicht nein sagen.
Hab mir sagen lassen von welchem züchter sie sind und sie sind vom stendker und sehen super schön aus .
nun aber zum etwas uninteressanten bzw nicht so interessant wie die Diskus^^ nämlich zu mir. :muaha: ich bin 27 jahre alt und komme aus dem naja schönen weniger schönen Düsseldorf. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis. und Habe zur Zeit ein 250L becken mit melanotaenia trifasciata "running creek" und das 200ter mit den 2 kleinen Diskus :-) bekomm aber bald nachwuchs ^^ von wem hmmmm ^^ und in 4 monaten ist das 450 L da :-)

ich hoffe auf viel gemeinsamen Spaß und gutes Neuigkeiten austauschen :-)

lg die kathi
kathi007
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Sep 2013, 17:51

Hallo Kathi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Wie du am besten Bilder hier ins Forum bekommst,kannst du hier noch einmal nachlesen:
Link

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon Marion » 29. Sep 2013, 17:59

Hallo Kathi,

Ich möchte Dich recht herzlich in diesem Forum begrüßen. :welcome:

Du hast ja einen interessanten Einstieg in die Diskushaltung gehabt. Wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne Bilder von Deinem Becken und den Tieren zeigen.

Der Diskus ist ein Schwarmfisch. Ich hatte Dir ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass 2 Tiere auf Dauer zu wenig sind. Ebenso ist Dein Becken zu klein. Es ist gut, dass Du schon einen Termin für ein 450 er Becken hast.
Reichlich Informationen zur Diskushaltung wirst Du in diesem Forum finden.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon der Stefan » 29. Sep 2013, 18:36

Hallo Kathi,,
herzlich willkommen hier beim Diskus-Treff!! :sekt:
Na du bist ja genau so eine gute Fee wie ich ,kann da auch nicht vorbeigehen !
Ansonsten sind wir ja fast Nachbarn ,ich komme aus Wuppertal .
Ich wünsche dir viel Spas hier und das immer Ordentlich viel In-Put kommt .
der Stefan
 

Re: Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon Jörg69 » 29. Sep 2013, 18:41

Hi Kathi,

:welcome: und schön das du jetzt hier bist :smiley_emoticons:
Deine zwei Neuzügänge konnte ich ja schon bei FB sehen und habe mit dir ja schon einiges geschrieben, auch das du hier besser als Anfänger aufgehoben bist.

Du bekommst ja bald schon wieder Neuzugänge :lol: und die brauchen auch noch viel Pflege und dabei möchten wir dir gerne helfen.
Was mich Interessiert, sind deine Wasserwerte, kannst du diese bitte mal Messen und uns mitteilen!?

Ansonsten, Wünsche ich dir hier im Forum viel Spaß und einen tollen Austausch mit den Mitglieder hier. Komm doch mal Abends in den Chat, da kann man sich mit vielen Fories gut austauschen, auf kurzen Wegen und auch Kontakte knüpfen.
Frag uns gern Löcher in den Bauch, dumme Fragen gibt es nicht, nur Dumme Antworten :lol:

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon kathi007 » 29. Sep 2013, 19:14

du bist zuuu genial hab nen konstanten ph von 6,5-7 und gh 15 :-) die beiden wollen laichen ^^ er hat schon ne kuhle gebaut weil ich keinen stein drinnen hatte
hab schieferwände platziert
:-P
kathi007
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo einmal hier ist das neue nette Mitglied namens kathi

Beitragvon Frank P. » 29. Sep 2013, 20:43

Hallo Kathi

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker