Hallo Diskus Freunde!!!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon MarcF » 1. Nov 2013, 17:12

Hi
Liebe Diskus Freunde
Mein Name ist Marc, bin 28 jahre alt und komme aus Halle/Saale

Ich besitze zwei Becken

Ein Juwel Vision 260 wo vorher die 6 Diskuse ihr zuhause hatten

Ein Becken 180x60x70 (l,b,h) mit einem filterbecken. In diesem Becken leben zurzeit die 6 Diskuse, es kommen nächsten Monat noch 6 Diskuse dazu.

Bild
MarcF
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Nov 2013, 18:04

Hallo Marc,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine Vorstellung und das Bild von deinem Becken. :gut:
Da hast du aber ein sehr schönes Zuhause für die Fische.

Was hast du den so für Farbschläge in dem Becken und was tollt den da
noch so rum (Beifische)?

Solltest du im nächsten Monat noch ein paar Fische holen,
denk bitte an eine ausreichende Quarantäne der Tiere.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon Jörg69 » 1. Nov 2013, 18:10

Hi Marc :gut:

:welcome: und ich Wünsche dir hier viel Spass mit uns und den Tieren.

Dich und dein Becken kenn ich ja schon :zwink: von woanders her....sieht echt Klasse aus.
Die neuen Tiere, kaufst du sie beim selben Züchter und was für Farbschläge sollen es werden?

Wie die Sylvia schon sagte, Abends im Chat ist immer einiges los, wäre schön dich dort mal anzutreffen, ansonsten schau dich hier um und bei Fragen, mach einen eigenen Thread auf.
Jörg69
 

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon Frank P. » 1. Nov 2013, 20:12

Hallo Marc,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon Kalle1957 » 1. Nov 2013, 21:09

Hallo Marc,

:welcome: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon MarcF » 1. Nov 2013, 22:02

Kaufe beim gleichen Züchter oder kann man auch bei einen anderen Züchter kaufen. Farbschläge weiß ich noch nicht . Favoriten währen malboro red und blue Diamond ist der wirklich so schön blau wie auf den Bildern im inet.
MarcF
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon Jörg69 » 2. Nov 2013, 00:16

Hallo Marc,

bei neuen Diskussen von einen anderen Züchter, mußt du aufjedenfall eine Quarantäne machen um die verschiedenen Bakterienstämme anzugleichen, ansonsten könnten alle Tiere Sterben.
Kennst du das was ich meine?
Jörg69
 

Re: Hallo Diskus Freunde!!!

Beitragvon Marion » 2. Nov 2013, 21:30

Hallo Marc,

Auch von mir ein :welcome:
Meinst Du den Blue Diamond oder den Kobalt? Beide Tiere sind flächig Blau. Die Farbe der Tiere kommt bei der richtigen Beleuchtung schon toll zur Geltung.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker