Hallo Da bin ich

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 13. Feb 2013, 14:07

Hallo!
Mein Name ist Oliver bin 42 Jahre und komme aus Steffenberg das liegt in Hessen an der Grenze zu Nordrhein Westfalen.
Ich pflege seit 1998 mit einer Unterbrechung von 8 Jahren Diskusfische in Diversen Gesellschaftsbecken im Wohnbereich .
Zur Zeit befinden sich 10 ausgewachsene Diskus:
2 Golden Sunrise
1 Pigeon Blood
1 Dark Angel
3 Kobalt
2 Mix Golden sunrise x San Merah
1 Red White + 30 Rote Neon , 8 Panzerwelse , 5 L134 , 6 L333 , 1 LDA33 in meinem Becken mit einer Größe von
160 x 60 x 60 mit Überlaufschacht und einem 112 L Filterbecken.
Doch ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meine Bunte Truppe Verkaufe und mich auf Wildfangnachzuchten konzentriere wobei ich auch über eine Zucht nachdenke am liebsten mit den Kobalt doch leider nur Weibchen.
Gruß Oliver
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Frank P. » 13. Feb 2013, 15:35

Hallo Oliver

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Daniel Z » 13. Feb 2013, 16:35

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier in Diskus-Treff! :smiley_emoticons:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Feb 2013, 16:56

Hallo Oliver,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Nun der "Trend" geht ja schon zu den Wildfang nahmen Farben, aber auch
ein Becken mit Nachzuchten schaut auch gut aus.
Das ist eben halt Geschmacksache.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Kalle1957 » 13. Feb 2013, 18:48

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier in Diskus-Treff! :smiley_emoticons:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 13. Feb 2013, 18:59

Hier nun auch mal Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Daniel Z » 14. Feb 2013, 10:14

Hallo Oliver,

sehr schöne Diskus, gefallen mir gut :smiley_klatschen:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Feb 2013, 12:01

Hallo Oliver.

Da hast du aber wirklich ein paar Prachtburschen in deinem Becken. :smiley_klatschen:
Dein Becken gefällt mir sehr gut und bietet den Fischen genug freien Schwimmraum.

Deine Rückwand sieht sehr interessant aus.
Was ist das für eine?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 14. Feb 2013, 17:52

Und noch ein Bild.
Bild

Die Rückwand ist die Juwel Struktur-Rückwand STR 600 aber ich habe sie am Sonntag wegen möglicher Gammelstellen rausgerissen und werde eine Photorückwand aufkleben da habe ich mich aber noch nicht entschieden ich habe folgende zur Auswahl :
Bild
Bild
auch die Kunstwurzeln habe ich entfernt und habe sie durch Moorkienwurzel ersetzt. Siehe Bild
Bild

Gruß Oliver
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Marion » 14. Feb 2013, 19:35

Hallo Oliver,

auch von mir ein :welcome:

Dein Becken gefällt mir. Willst Du zu den Kobalt Weibern noch einen Bock zusetzen? Schade, dass Du so weit weg bist. Wir haben noch schöne Kobalt-Böcke.

Es ist gar nicht so einfach, die passende Rückwand zu finden. Sie muss ja auch zu der Einrichtung passen. Aber Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1445
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker