Hallo aus' n Seegebiet

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon colt seavers » 31. Okt 2014, 09:18

Hallo zusammen,
bin der Mario (38), komme aus'n Seegebiet ML und bin gerade an der Planung eines wildfang nahen Diskusbeckens.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

MfG
Mario
colt seavers
 

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon Günter-W » 31. Okt 2014, 10:17

Hallo Mario,

ein herzliches Willkommen meinerseits :welcome:

Eine Planung ist immer gut gibt es doch einiges zu beachten gerade beim Einrichten des Beckens und wenn man noch etwas ändern will ist es allemal besser wenn noch keine Fische im Becken sind.

An welchen Farbschlag hast du gedacht in Richtung Rote Alenquer oder eher in die gestreifte (Royal Blue)
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon Frank P. » 31. Okt 2014, 10:33

Hallo Mario,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 924
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon AxelU » 31. Okt 2014, 11:20

Hallo Mario, auch von mir ein :welcome: Wir sind schon auf Daten und Bilder Deines Vorhabens gespannt.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1299
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon Marcus(malu) » 31. Okt 2014, 12:42

Hallo Mario,

auch ein herzliches willkommen von mir!

Wildfangbecken finde ich klasse.
Erzähl mal was zum Becken. Welche Größe und Abmessungen sind angedacht?
Welcher Farbschlag soll rein? Grün, Blau, Braun oder vielleicht Heckel?

Auf jedenfall ein schönes Vorhaben.

Hattest du schon mal Diskus?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 31. Okt 2014, 13:39

Hallo Mario,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ein Becken mit Wildfängen hört sich wirklich schon mal sehr gut an. :smiley_emoticons:
Es würde mich auch interessieren was du da so planst

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon Marion » 31. Okt 2014, 20:54

Hallo Mario,

:welcome: Herzlich willkommen hier im Forum

Da bin ich gespannt, wie Du Dein Vorhaben umsetzen wirst. Informationen wirst Du sicherlich hier im Forum finden.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon colt seavers » 31. Okt 2014, 21:53

Hallo zusammen,
das Becken soll zw.800-1000L haben wobei 1000L die Obergrenze ist.
Es sollen Braune ins Becken da ich schon lang von ihnen fasziniert bin,des weiteren denk ich über Osmose,Regenwasser,Sandfilter und Torf nach aber da muss ich erstmal schauen was alles geht.

Mario
colt seavers
 

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Nov 2014, 17:55

Hallo Mario.

Das mit den Braunen hört sich sehr gut an. :gut:

Wie da das Wasser filterst und aufbereitet kommt auf dein
Leitungswasser an.
Weist du den sie die Werte dort sind?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus' n Seegebiet

Beitragvon colt seavers » 1. Nov 2014, 21:54

Hallo Sylvia,
wie sie zZ sind weiss ich nicht genau,ist für mich auch nicht wirklich wichtig da ich eh vorhabe mein Wasser aufzubereiten.Hatte mal irgendwo gelesen hat jemand REgenwasser durch nen Sandfilter und danach durch ne Osmoseanlage gejagt,so etwas schwebt mir auch vor.
colt seavers
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast