Hallo aus Sachsen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Sachsen

Beitragvon Kellerfisch » 12. Feb 2012, 20:38

Ein Hallo an alle,
 mein Name ist Helgo, bin 48 Jahre, wohne in Sachsen und betreibe seit 1977 als Hobby die Aquaristik. Seit 1986 bin ich auch in einem Verein des VDA tätig. Ich habe in diesen Jahren bis jetzt sehr viele Zierfischarten gehalten und auch gezüchtet. Dabei waren meine Favoriten immer die Großcichliden. Acht Jahre lang habe ich auch Piranhas gehalten und auch nachgezogen. In den letzten zehn Jahren befasste mich erfolgreich mit Malawiseecichliden. Zurzeit habe ich nur noch 15 Aquarien in Betrieb, in denen halte ich Garnelen, Krebse, Schnecken, Salmler, Welse, Guppys und natürlich auch Pflanzen. Nun bin ich seit 18.10. 2011 in die Welt der Diskus eingetaucht, mit 20 Diskus 8cm von Stendker im 900 Liter Becken. Habe mich für 5x Flächen Türkis, 5x Kobalt Blau, 5x Rot Türkis, 5x Alenquer entschieden, die nun schon bei 13cm angelangt sind. Bin auch in anderen Diskus- Foren unterwegs hoffe auch hier meinen Wissensdrang stillen zu können. Bin aber sehr schreibfaul, lese lieber und sauge das Wissen der Anderen auf. So das Soll es erst mal gewesen sein.
Bild
Gruß Helgo

Optimismus ist Mangel an Information.
Benutzeravatar
Kellerfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2012
Wohnort: 01896 Sachsen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Marcus(malu) » 12. Feb 2012, 20:52

Hallo Helgo,

erstmal herzlich willkommen hier.

Dein Becken sieht ja super aus. Trifft so ziemlich meinen Geschmack.

Auch ist das Becken wie man sieht sehr gepflegt. Wahrscheinlich liegt das auch an deiner jahrelangen Erfahrung.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Feb 2012, 20:54

Hallo Helgo,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ein großes :smilie_danke: für das Bild.
Da hast du wirklich sehr schöne Fische in deinem Becken schwimmen.
Auch die Bepflantung finde ich Klasse. :gut:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5825
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Daniel Z » 12. Feb 2012, 21:11

Hallo Helgo,

herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deinen ausführliche Vorstellung :gut: :smilie_danke:

Dein Becken gefällt mir sehr gut, super eingerichtet wie ich finde. Auch die Fische sehen super aus und scheinen sich pudelwohl zu fühlen!!

Welche Maße hat denn dein Becken, sieht ganz schön lang aus? Gibts einen Grund warum die Frontscheibe dreifach geteilt ist?

Da du viele Salmler und Welse hast, wäre es klasse wenn du mal im Bereich Zierfische & Co. ein paar Bilder einstellen könntest :zwink:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1052
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Thomas Ebinger » 13. Feb 2012, 08:48

Hallo Helgo,

herzlich willkommen im Treff,

das Becken sieht wirklich klasse aus. :gut:

Freue mich das Du zu uns gefunden hast.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Kellerfisch » 13. Feb 2012, 11:10

Hallo an Alle, :winken:
danke fürs willkommen.

@Daniel das Becken ist 270 x 70 x 50cm, Seiten und Rückwand aus 5mm Glas und die Frontscheiben aus 8mm da ich die schon mal geschrottet habe. Sage nur Achtung Scheibenmagnet und Quarzsand, ist wie ein Glasschneider. Das sind mal drei Becken gewesen. Habe dann aus drei = eins gemacht, einfach die Seitenscheiben raus geschnitten und alles zusammen geschoben und verklebt. In meinem kleinen Hobbykeller bekomme ich kein großes Becken um die Ecke deshalb habe ich alle Becken selbst gebaut, schaue in meine Galerie. Zwischen den Becken sind nur 80cm da kann ich gerade gut sitzen, da ist es schon schwierig Fotos zu machen.
Gruß Helgo

Optimismus ist Mangel an Information.
Benutzeravatar
Kellerfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2012
Wohnort: 01896 Sachsen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Daniel Z » 13. Feb 2012, 13:47

Hallo Helgo,

hab mir gerade die Bilder in deiner Galerie angesehen und muss sagen, dein Hobbykeller gefällt mir sehr gut :(

Die Scheiben in deinem großen Becken hören sich ziemlich dünn an, aber wenns hält ist ja gut, sparst du jede Menge Gewicht und mehr Wasser passt auch noch rein :lol:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1052
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Menne » 13. Feb 2012, 15:04

Hi Helgo,

auch von mir ein :welcome:

Dein Fischkeller sieht Klasse aus.
Was für Fische haste den da noch so schwimmen?
Bis denne Mario Bild
Menne
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon yasa » 13. Feb 2012, 20:08

Hallo Helgo,

ein schönes Becken zeigst Du da!!

:welcome:
Liebe Grüße
Sabine :-))
yasa
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.2012
Wohnort: Esslingen am Neckar
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon André Stegi » 13. Feb 2012, 20:44

Hi und :welcome:

Schönes Becken, würde mich über ein paar schöne Bilder freuen... :zwink:
LG André




"Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann"
----Mit Diskuslichen Grüßen aus dem schönen Stedten----
Benutzeravatar
André Stegi
 
Beiträge: 299
Registriert: 12.2010
Wohnort: 06317 Seegebiet Mansfelder Land
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast