Hallo aus Karlsruhe

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Jumbo/Klaus » 25. Sep 2010, 17:53

Hallo
Manche kennen mich vielleicht aus anderen Foren.
Ich heiße Klaus bin 52J. Verh. 3 Kinder und komme aus Karlsruhe
Habe seit ca.25 Jahre eins bzw. mehrere Aquarien in denen ich die verschiedenste Fische gehalten hatte so wie auch mal den Diskus an denen ich seit 3 Jahren wieder gefallen gefunden habe.

Momentan habe ich nur ein 600l Becken in Betrieb in dem sich 8 Alenquer die Wildfang Nachzuchttiere sein sollen.

Wildfang habe ich noch keine, ich möchte erst mal mit denen was ich habe 2-3 Würfe ziehen bevor ich mich an Wildfänge ran traue.

1986 fing es an mit einem 112 Liter Becken
1987 hatte ich dann ein 250 Liter Becken da es meinen Jungs spaß machte Fische zu beobachten deshalb kam im gleichen Jahr dann auch noch ein 500 Liter Becken. Hier hatte ich erstmals Diskus gepflegt. Nach dem ich 1992 vom Elsass zurück kam hatte ich Malawis. Ich hatte bis 2007 1500l gesamt im Keller Mitte 2007 standen diese dann leer.
2007. Habe ich für ein 500 Liter Becken im Wohnzimmer ich mir wieder
Diskus zugelegt.
2009. Habe jetzt ein 600 Liter Becken im eigenem Hobbyzimmer und ein 250 Liter Becken plus einem Zuchtwürfel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg Klaus
Benutzeravatar
Jumbo/Klaus
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.2010
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Jumbo/Klaus » 25. Sep 2010, 18:03

Hallo,
nochmal ;) gab es vor einer Stunde einen Server zusammenbruch? Kamm Error500 nach dem ich mich angemeldet hatte. So schwer:oops: bin ich nun auch wieder nicht!
Gleich mal auf die Waage :grins:
Mfg Klaus
Benutzeravatar
Jumbo/Klaus
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.2010
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Martha » 25. Sep 2010, 18:16

hallo Klaus,

ein :welcome:
ja es gab einen Serverausfall,der hatte aber mit Sicherheit nichts mit dir zu tun :wink:
Ich freue mich dass du hier bist :(
Martha
 

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Sep 2010, 18:19

Hallo Klaus.

ein ganz herzliches willkommen hier im Forum. :welcome:

Ich freue mich das du hier her gefunden hast.
Ein liebes Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung. :grins:

Es waren unangekündigte Serverarbeiten die das Forum etwas zum wackeln gebracht hat.
Aber nun ist wieder alles gut und ich hoffe das bleibt auch so.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen netten Erfahrungsaustausch. :grins:

Auch kann ich dir den Chat abends hier im Forum empfehlen.
Dort treffen sich abends immer wieder Mitglieder und tauschen
ihre Erfahrungen in verschiedenen Bereichen. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Holly » 26. Sep 2010, 07:12

Hallo Klaus,

:welcome:

freut mich das Du hier mitspielst ,
v.a. da Du 2-3 mal Nachziehen möchtest, das hört sich sehr interessant an, ich hoffe Du hälst uns darüber mit Wort und Bild auf dem laufendem. :lol:
Gruß Holger

Man lernt nie aus
Benutzeravatar
Holly
 
Beiträge: 156
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Jumbo/Klaus » 14. Okt 2010, 20:06

Hallo
noch ein kleines Video
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Mfg Klaus
Benutzeravatar
Jumbo/Klaus
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.2010
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Okt 2010, 13:16

Hallo Klaus.

Einen ganz lieben Dank für das Video. 8-)

Deine Fische sehen darauf gesund und fit aus.
Und wie ich sehe wissen sie auch wozu der Laichkegel da ist. :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Holly » 15. Okt 2010, 19:30

Hallo Klaus,

danke für das video, was mir sofort auffällt, ist das deine fische gar nicht so vom laichkegel vertrieben werden, also bei mir ist da ganz schöne aktion drin, so nah dürfte keiner an den laichkegel, vielleicht liegt das an der größeren Gruppe(?),
was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der blaue (mittig an der Wasseroberfläche) eine recht hohe Atemfrequenz hat, ist das normal, oder noch im bereich des Normalen, hab ich auch schon so gehabt, weiß immer nicht so recht, ob das so noch normal ist. kann sich einer der Erfahreneren das Video mal bitte ansehen und dazu was schreiben, ich bin da manchmal etwas unsicher. wäre sehr nett.
Gruß Holger

Man lernt nie aus
Benutzeravatar
Holly
 
Beiträge: 156
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Okt 2010, 20:30

Hallo Holger.

bei mir ist das auch meistes so das meine Fische
schneller atmen wenn ich sie filme.
Sie denken das, das ist ja die Frau mit dem Futter :wink: ,
das kann bei Klaus natürlich auch so sein.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker