Hallo aus Hilden

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Hilden

Beitragvon BluemoonHeckel » 1. Mai 2013, 10:43

Hallo zusammen

Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch.Ich heisse Frank und komme aus Hilden.Da wir ein Haus gekauft haben und so einiges ändern mußten ,habe ich mein Hobby Diskus für eine Zeit lang ruhen lassen.Jetzt wo das Haus fertig ist und wir seit anfang Dezember drin wohnen, konnte ich mich wieder auf mein Hobby konzentrieren.In der Planung beim Umbau war natürlich das AQ dabei.Wir haben eine Regenwassernutzungsanlage eingebaut und 2 große Tanks im Garten.Somit haben wir unser eigenes Wasserwerk im Haus was u.a. auch für das AQ genutzt wird.

Das Becken hat die Maße von 3m x 0,60 x 0,70 also 1260 Liter.Gefiltert wird über ein Filterbecken und geheizt wird über unsere Zentralheizung.Der Wasserwechsel läuft bei mir automatisch ... ca 10% in 24 Std...also 70% in der Woche.Die Beleuchtung in der Abdeckung ist aus LED... da wir nicht so großen wert auf Pflanzen legen.Im AQ sind somit auch nur als " Rückwand " Vallis die auch den Filterschacht usw verstecken.Dazu haben wir diverse große und kleine Wurzeln zum teil am Boden aber auch zum Teil an der Wasseroberfläche.Sand haben wir vom Sandmann.Dazu noch ca 25 große Seemandelbaumblätter.

Nun zu den Fischen.

30 Orangenflossen-Panzerwels
300 Neon
20 Bluemoon-Heckel in der Größe von ca 11-16 cm

Achso ganz vergessen die Wasserwerte.

KH ca 0
GH 3
PH 6,3-6,4

So das war es für das erste von mir.

Gruß Frank
BluemoonHeckel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Hilden

Beitragvon Kalle1957 » 1. Mai 2013, 13:55

Moin Frank,

wenn ich mich recht erinnere ,warst du mal hier unter FrankHilden als User registriert.

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Hilden

Beitragvon Günter-W » 1. Mai 2013, 19:39

Hallo Frank
Auch von mir :welcome:


Bilder deiner Blaukopf Heckel würde ich gerne einmal sehen ,wenn du mal Zeit hast, du weißt ja Bilder werden immer sehr gerne gesehen vor allem so schöne WF
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Hilden

Beitragvon Marcus(malu) » 2. Mai 2013, 19:44

Hallo Frank,

auch ein Hallo von mir.

Bilder sehen wir immer sehr gerne, besonders von so einem großen Becken.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1311
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Hilden

Beitragvon Daniel Z » 3. Mai 2013, 15:58

Hallo Frank,

willkommen zurück :smiley_emoticons:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker