Hallo aus der Pfalz

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon AxelU » 14. Aug 2015, 09:12

Hallo Dominik Danke für die Bilder :gut:
Dein Becken und Deine Fische gefallen mir sehr gut. Schöne klare Einrichtung alles gut übersichtlich prima.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Aug 2015, 20:25

Hallo Dominik.

Vielen Dank für die Bilder. :smilie_danke:

Deine Fische schauen echt gut aus und sind auch sehr gut gewachsen.
Da hast du sie wirklich sehr gut groß gezogen. :smiley_klatschen:

Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Es ist zweckmäßig eingerichtet und lässt sich auch sehr gut reinigen.

Ich bin mal gespannt wie dein neues und größeres Becken aussieht.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 18. Aug 2015, 09:48

Hallo an alle,

schön das euch meine kleinen Schweinchen gefallen. Machen schon viel Dreck und da es nur 180 Liter
sind muss ich jeden 2. Tag Mulm absaugen.
Die zwei kleinsten sind leider nicht so gut gewachsen, der eine stellt sich etwas dusselig beim fressen
an und versäumt so meist die großen Brocken. Außerdem sind die zwei Recht schnäckig und sind die einzigen
die z.B. an Spirulina überhaupt nicht gehen. Die anderen sind da ganz wild drauf.

Ich liebäugle wie schon erwähnt als nächstes mit dem Juwel Rio 400 weil es das in weiß gibt und ich das bisherige
Rio 180 auch recht schön finde.
Könnt ihr mir noch alternativen in dieser Größe nennen die auch in weiß erhältlich sind?

VG
Dominik
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Aug 2015, 21:16

Hallo Dominik.

Ich habe mir das Becken gerade mal angesehen.
So wie das aussieht wird das mit einem Innenfilter ausgeliefert.
Ich bin mir da nicht sicher ob du auf Dauer damit zufrieden sein wirst.

Der Innenfilter nimmt da schon was an Schwimmraum für die Tiere weg.
Von daher würde ich ehr zu einem Becken tendieren wo du einen Außenfilter oder
ein Filterbecken verwenden kannst.

Ist natürlich Ansichtsache.
Ich denke da werden sich sicher noch andere zu melden. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 19. Aug 2015, 08:52

Hallo Sylvia,

das jetzige ist ja auch mit einem Innenfilter ausgestattet. Zusätzlich betreibe ich einen Außenfilter. Versuchte damals den eingeklebten Innenfilter rauszunehmen was mir nicht gelang. Jetzt benutze ich den Innenfilter als mechanischen Filter weil er recht schnellen Durchfluss hat und den Außenfilter als Biofilter.
Mir gefällt halt das Becken recht gut und vor allem ist es in weiß lieferbar. Von daher wäre es toll wenn jemand
eine Alternative nennen könnte die auch in weiß lieferbar ist und am besten auch keinen eingeklebten
Filter hat.

Herzliche Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker