Hallo aus dem Allgäu

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Auch » 1. Mär 2014, 20:45

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich Interesse an Diskus habe und Markus hier aus dem Forum welche anbietet die mir richtig gut gefallen. Das Hobby aquarim begleitet mich schon seid ich 12 bin nun bin ich 33 und wage mich an Diskus.

Gruß Tobi
Auch
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2014
Wohnort: Kempten
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Mär 2014, 20:57

Hallo Tobi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es klasse von dir das du dich vor dem Kauf der Fische erst mal über
sie informieren möchtest. :smiley_emoticons:

So schlimm sind Diskusfische gar nicht.
Wichtig ist ein ausreichend großes Becken, sauberes Wasser und ausrechen/gutes Futter.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Marion » 1. Mär 2014, 21:05

Hallo Tobi,

Dann möchte ich Dich hier herzlich begrüßen. :welcome:
Hier im Forum wirst Du reichlich Informationen zur Haltung von Diskusfischen finden. Wann willst Du Deine Diskus anschaffen?

Hast Du schon ein passendes Becken? Gebe uns doch einfach ein paar Informationen zum Becken, der Einrichtung und den Beifischen.
Falls Du Fragen hast, kannst Du diese gerne stellen. Wir werden alle Fragen gerne beantworten.


Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Auch » 1. Mär 2014, 21:11

Das ging ja mal schnell mit reaktionen. Ich bin gerade am planen/gestallten meines 720 liter beckens wird in 2 wochen geliefert. Bis ich mit allem soweit bin das ich fische rein mache gehen sicher noch 3 monate ins land.
Auch
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2014
Wohnort: Kempten
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Frank P. » 1. Mär 2014, 22:51

Hallo Tobi,

:welcome:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Marcus(malu) » 2. Mär 2014, 11:46

Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier.

Kannst du jetzt alles lesen?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1311
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Auch » 2. Mär 2014, 16:47

Hallo, ja kann alles lesen deine block hab ich auch gesehen sehr interessant meinem ähnlich nur das ich Statt afrika mittelamerika hatte. Und ich ein alter technik bastlerbin
Auch
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2014
Wohnort: Kempten
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Kalle1957 » 2. Mär 2014, 18:29

Hallo Tobi,


:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Jörg69 » 2. Mär 2014, 21:22

Hallo Tobi,

Na ,da helfen wir dir doch gern bei, zu den neuen Tieren und :welcome:
Wenn du fragen hast, immer raus damit.
Jörg69
 


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker