Hallo aus Baden

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Baden

Beitragvon Bennum » 12. Feb 2011, 13:43

hallo,

mein name ist benjamin (bennum) komme aus dem schönen völkersbach, raum karlsruhe in baden.

aquaristik betreibe ich schon knapp 20 jahre mit pausen. seit februar 2011 bin ich wieder im besitzt von 5 diskus welche ich mir bei oswald hanke ausgesucht habe. im laufe des frühjahrs werden noch weitere 5 diskus von oswald hanke einziehen und im dezember bekomme ich von rainer vogelbacher 10 rot/türkis damit wären es 20 diskus in naturfarben. weiter schwimmen noch 5 altums in dem becken.

bevor jetzt der aufschrei kommt, nach dem becken :-) es handelt sich um ein 2000 liter becken. zur zeit bin ich am neugetstalten, es ziehen noch weitere wurzeln und viele anubias, farn, moose und tigerloten ein. ich will kein becken mit flutlicht deshalb die wahl auf solche pflanzen gefallen ist.


hier mal ein video vom becken





Gruß

Ben(jamin)
Bennum
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Christian1981 » 12. Feb 2011, 14:28

:welcome:

und viel spass hier ;)
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Martha » 12. Feb 2011, 14:32

hallo Benjamin,

:welcome:
viel Spaß beim lesen und posten.
Dein Becken sieht jetzt schon sehr schön aus :(
Bitte halte uns über den Fortbestand der Einrichtung auf dem laufenden
Martha
 

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Feb 2011, 16:49

Hallo Ben.

Auch ich möchte dich ganz herzlich hier in unserem Forum begrüßen. :welcome:

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. :beifall;
Dein Becken sieht echt Klasse aus und 2000L das sind echt schon ein Traum.
Das Video ich richtig toll und deine Fische gefallen mir wirklich sehr gut. 8-)

Hast du da eine Back to nature Rückwand drin?
Was für ein Bodengrund hast den da im Becken?
Der gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einer regen Erfahrungsaustausch zwischen uns. :grins:

Auch ich würde mich sehr darüber freuen wenn du uns mit der Einrichtung deines
Beckens auf dem Laufenden halten würdest.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon André Stegi » 12. Feb 2011, 19:17

Hi Beni,

:welcome:

die Scheiben vom Oswald sind wirklich sehr schön, kannst du mal bitte ein paar Bilder einstellen,

da kann ich mir deine Scheiben mal in ruhe ansehen.
LG André




"Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann"
----Mit Diskuslichen Grüßen aus dem schönen Stedten----
Benutzeravatar
André Stegi
 
Beiträge: 299
Registriert: 12.2010
Wohnort: 06317 Seegebiet Mansfelder Land
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Thomas Steinke » 16. Feb 2011, 18:55

Hallo Ben,
auch von mir:
:welcome:
Herzliche Grüße Thomas
Thomas Steinke
 


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker