Grüße aus Siegen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Grüße aus Siegen

Beitragvon shico » 1. Jun 2016, 15:55

Hallo Treff,

mein Name ist Nico, ich bin mal noch 29 Jahre alt und meine Heimat ist das Siegerland.
Mein Vater hatte früher schon ein Diskusbecken, doch ich habe mich die Jahre eher für Reptilien interessiert.
Seit einem Jahr haben wir nun ein Aquarium.

Angefangen mit 240 Liter, dann 360 und nur 940 Liter.
Das Becken wird mit einem Filterbecken betrieben und über die Zentralheizung beheizt.
Die nächsten Monate, werde ich für mehr Platz unter dem Becken noch einen Unterschrank mauern und auf AWAB erweitern.
In diesem Zuge wird entweder auf WIldfang oder auf Parafrei umgestellt.

Ich weiß, das wieder spricht sich, aber mal sehen wofür wir uns entscheiden.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Bei Fragen, habt keine Scheu!!! ;)

Beste Grüße
Nico
shico
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2016
Wohnort: 57223 Kreuztal
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon Marcus(malu) » 1. Jun 2016, 17:29

Hallo Nico,

herzlich willkommen hier im Treff,

Das ganze hört sich doch schon sehr gut an. Beckengröße super, die Heizung auch gut gemacht mit Zentralheizung.
Ich betreibe auch AWAB und parafrei.

Liebäugle aber auch schon immer mit Wildfang. Ist halt doch noch etwas anderes.

Ob du jetzt Wildfang oder parafrei machen willst ist alleine Deine Entscheidung.

Bilder von deinem großen Becken würde ich noch gerne hier sehen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon AxelU » 1. Jun 2016, 21:12

Hallo Nico auch von mir ein :welcome:
Wenn Du auf Parafrei umstellst musst Du aber alles schön Sauber machen :lol: Oder neu anschaffen um jedem Risiko aus dem Weg zu gehen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon shico » 2. Jun 2016, 07:18

Moin ihr 2,

Danke fürs willkommen heißen.

@ Axel:

Klar, wenn wir uns für parafrei entscheiden, dann wird das Becken sauber gemacht.
Bis dann da aber mal neue Fische einziehen wird es Ende des Jahres oder Anfang nächstes.
Dauert ja alles seine Zeit und kostet sein Geld.
Und Wilde ( da tendiere ich zu) bekommt man ja leider auch nicht geschenkt. 😄

@ Markus:

Klar Bilder bekommst du.
Becken ist 220 x 60x 70. Filterschacht mittig mit 2 Bodenabzügen und Oberflächenabzug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von shico am 2. Jun 2016, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Nico
shico
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2016
Wohnort: 57223 Kreuztal
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon Günter-W » 2. Jun 2016, 09:05

Hallo Nico,

auch von mir ein :welcome: :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon shico » 3. Jun 2016, 06:59

Hallo Günter,

danke für das willkommen heißen.
Beste Grüße
Nico
shico
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2016
Wohnort: 57223 Kreuztal
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Jun 2016, 23:15

Hallo Nico.

Erst mal auch von mir ein :welcome: .

Dein Becken schaut schon mal echt super aus. :gut:
Ich sehe da schon einige Welshöhlen, hast du den schon einen Besatz in deinen Becken?

Wie ich gelesen habe möchtest du die AWAB an deinem Becken einsetzen.
Solltest du Fragen dazu habe,
gibt es hier einige Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Grüße aus Siegen

Beitragvon shico » 6. Jun 2016, 07:46

Moin Sylvia,

ja das Becken läuft schon länger.
Das Bild war nur kurz nach dem Start.

Ich habe mich schon ganz gut über AWAB informiert.
Kommt alles nach und nach.

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :D
Beste Grüße
Nico
shico
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2016
Wohnort: 57223 Kreuztal
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker