Frisches Blut aus Niedersachsen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon rescue » 1. Jan 2014, 12:33

Hallo allerseits,
ich bin Andreas und 40 Jahre alt. Habe eine Frau, einen Sohn, einen Hund, zwei Katzen, drei Wasserschildkröten im Aussengehege, 9 Hühner, 7 Zwergkaninchen, zwei Meerschweinchen, Haufen ziergoldfische, Redfire Garnelen, Panzerwelse und seit Weihnachten Diskusfische.
Hobby´s sind Paintball und Feuerwehr


Auf das Forum bin ich gestoßen, durch den netten Onkel Google und meiner Verantwortung gegenüber meinen neuen Mitbewohnern.

Meine Diskus sind drei Stück an der Zahl und mein Becken ist 60*60*150

Bepflanzung ist momentan bei null, ausser Hornkraut.

Wer noch Fragen hat, einfach stellen. Beisse sehr selten :-)
rescue
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon Frank P. » 1. Jan 2014, 12:46

Hallo Andreas,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Jan 2014, 12:51

Hallo Andreas,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Da hast du ja jede Menge an Tieren bei dir Zuhause. :lol:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und den anderen Mitbewohnern zeigen.

Bilder sehen wir hier im Forum sehr gerne und da einige auch
andere Tiere haben natürlich davon ach sehr gerne. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5739
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon rescue » 1. Jan 2014, 12:53

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Den Chat werde ich gerne in Anspruch nehmen. Foto´s werden folgen.

Gruß, Andreas
rescue
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon André F » 1. Jan 2014, 12:54

:moin2: Andreas,

:welcome: im Forum! :Silvester3:

Viel Spaß und nette interessante Diskussionen hier bei uns.

Stelle doch mal ein Bild deines Beckens rein.

P.S. Paintball? Wo geht ihr da hin ?
__________________________________________________________________
QS-Nr. 23 / RHG frei / seit 17.02.2013
Grüße aus Ostfriesland
André
Benutzeravatar
André F
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon Jörg69 » 1. Jan 2014, 13:02

Hallo Andreas,
:welcome: und ich Wünsche dir viel Spass hier.

Nur drei Diskusse hast du, wie groß sind die Tiere denn?
Jörg69
 

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon rescue » 1. Jan 2014, 16:45

Hallo,

@ Andre,
bei uns in Wesendorf / Gifhorn ist ein Platz, bei dem man sich weder anmelden noch eine Mindestanzahl haben muß. Sind in der Regel immer mindestens 10 mit eigener Ausrüstung da und 10-50 ohne eigene Ausrüstung. Ist entspannt ^^

@Jörg,
sind drei Stück, die ich zu Weihnachten von meiner Frau erhalten habe. Sie haben einen Durchmesser von ca. 6 cm. Da ich nun erfuhr, das sie mehr Gesellschaft benötigen, kommen morgen noch fünf hinzu. Leider ist der Händler nicht der schlaueste :-( Aber Hauptsache denen geht es hier gut.
Gruß, Andreas
rescue
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon Marcus(malu) » 1. Jan 2014, 17:38

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier und noch ein gutes neues Jahr.

Wenn du Fragen hast, stelle sie ruhig, es gibt keine blöden Fragen. Und leichter zu früh gefragt, als später Probleme mit den Tieren zu haben.
Wenn du so weitermachst mit deinen Tieren hast du bald einen Zoo :grins:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1311
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon rescue » 1. Jan 2014, 17:57

Danke Markus, :smilie_danke:

dabei habe ich doch glatt die Mäuse vergessen, die ich ab und zu in den Fallen finde :zwink:

Gruß, Andreas
rescue
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frisches Blut aus Niedersachsen

Beitragvon Marion » 1. Jan 2014, 19:02

Hallo Andreas,

Auch von mir ein :welcome:

Deine Vorstellung hört sich interessant an. Ich habe mir schon die Bilder von Deinem Becken angesehen.

Du hast geschrieben, dass Du noch weitere Diskus kaufen möchtest. Wirst Du diese bei dem gleichen Händler holen?
rescue hat geschrieben:Leider ist der Händler nicht der schlaueste :-( Aber Hauptsache denen geht es hier gut.

Hast Du vom Händler Informationen über die Haltung und die Aufzucht der Diskus erhalten. Die Tiere sind ja noch recht klein und benötigen mehrfach am Tag Futter.

Wir werden Dir bei der Aufzucht der Tiere zur Seite stehen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker