Ein neuer stellt sich vor

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 10. Feb 2013, 22:11

Hallo zusammen,

nun erst mal zu mir. Ich bin der Flo, bin noch 25, bin Versicherungsfachwirt und komme aus der Nähe von Nürnberg.

Seit 2008 betreibe ich ein 250-Liter-Malawibecken. Ich hab mir jetzt mit meiner besseren Hälfte den Traum vom Eigenheim erfüllt und da ich hier mehr Möglichkeiten hab, hab ich mich auch gleich dafür entschieden endlich auf den König der Fische umzusteigen.

Das neue Diskusbecken wird die Maße 230 x 70 x 60 (L x H x T) haben. Im Unterschrank wird ein Filterbecken mit Überlauf einzug erhalten (mit direkten Anschluss an den Abfluss).

Hab natürlich auch schon ein paar Bilder für euch von dem Projekt.

Bild

Bild

Bild

Letzte Woche hab ich meine Wasseramatur für den Wasserwechsel bekommen.

Leider hat mich jetzt ein Meniskusriss im rechten Knie erst mal außer Gefecht gesetzt.

Laut unserem Wasserversorger haben wir folgende Werte:
PH: 7,48
GH: 3
KH: 2,66

Sind die Werte so i.O. oder muss ich Wasseraufbereitungstechnisch noch was beachten/machen?

Bei Fragen einfach Fragen ;)

Flo
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Kalle1957 » 10. Feb 2013, 22:36

Hallo Flo,

:welcome: und gutes gelingen mit dem neuen Aquarium.Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch,
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Marion » 10. Feb 2013, 23:13

Hallo Flo,

:welcome:
Bisher sieht das Projekt schon gut. Dann hoffe ich, dass Du schnell wieder gesund wirst und Dein Becken bald besetzen kannst.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Daniel Z » 11. Feb 2013, 00:21

Hallo Flo,

herzlich Willkommen hier im Diskus-Treff :smiley_emoticons:

Da hast du ja Glück und kannst dir ein ordentliches Becken hinstellen, bin schon auf weitere Bilder vom Aufbau gespannt :grins:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Günter-W » 11. Feb 2013, 08:42

Hallo Flo

auch von mir ein :welcome:


Deine Wasserwerte sind Optimal für die Haltung unsere Diskusfische und da brauchst du nichts aufbereiten. :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 11. Feb 2013, 10:09

Erstmal danke für die nette Begrüßung.

Als nächstes kommen jetzt dann 2 12er Stahlträger drauf und darauf dann eine 38er Arbeitsplatte. Ende Februar kommt dann der Aquarienbauer und verklebt das Becken dann vor Ort. Wenns soweit is gibts natürlich wieder Bilder.

Sehr gut das die Wasserwerte passen :))
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Thomas Ebinger » 11. Feb 2013, 14:11

Hallo Flo,

:welcome:
Wasserwerte sind o.k.
Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Frank P. » 11. Feb 2013, 15:23

Hallo Flo

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Feb 2013, 18:13

Hallo Flo,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine Vorstellung und den Bildern vom Aufbau deines Beckens.
Das sieht schon mal echt super aus. :smiley_klatschen:

Wenn du Fragen hast dann stell sie ruhig, es gibt viele Mitglieder hier im Forum
die sie dir sehr gerne beantworten werden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Marcus(malu) » 11. Feb 2013, 19:08

Hallo Floh,

herzlich willkommen im Treff,

Ein schönes Projekt hast du da.

Mit deinen Wasserwerten wäre jeder hier zufrieden, das sind Traumwerte.

Freue mich schon auf Bilder.

Gute Besserung noch

Ach nochwas:

haben deine Wasserweke das so angegeben? In KH und GH?

Oder ist die 3 der Härtebereich
und die 2,66 gar nicht die KH sondern die GH in mmol/l angegeben?

Mich wundert es, das es in der Nähe von Nürnberg so weiches Wasser gibt.

Dann wären die Werte nicht so toll!

mfg

Marcus



mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1316
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker