Ein neuer stellt sich vor

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 11. Feb 2013, 23:30

Noch mal danke für die nette Begrüßung.

Bis Nürnberg sinds dann schon noch gut ~ 60 km. Ich kenn den Chef vom Wasserversorger und hab mit ihm persönlich gesprochen und er selbst ist auch Aquarianer. Also geh ich mal davon aus das das die tatsächlichen werte sind. :denk:
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Marcus(malu) » 12. Feb 2013, 10:16

Hallo Floh,

ich habe jetzt mal die Wasserwerte von Auerbach gesucht.

Schau mal was ich efunden habe.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ist nicht so erfreulich!

Also entweder hat der Wasserversorger falsche Werte gegeben oder ich habe falsch geguckt.

Im Netz kann man genau seinen Ort eingeben und bekommt dann seine Werte.

Bei den WAsserwerten in AUerbach sind auch 2,66 mmol angegeben für Gesamthärte.

Oder wohnst du vielleicht noch ein Stückchen von Auerbach entfernt, da kann es schon wieder anders sein.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 12. Feb 2013, 10:58

ne ich wohn schon direkt in Auerbach. Das ist nicht gut. Dann haben wir ( wasserversorger und ich) wohl aneinander vorbeigeredet. Wie bekomm ich das Wasser dann weicher?
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Marcus(malu) » 12. Feb 2013, 12:04

Hallo Floh,

das ist jetzt erstmal nicht so tragisch mit deinen Wasserwerten.

Erstmals kommt es drauf an, was für Diskus Du halten willst(Nachzucht oder Wildfang).

Dann spielt noch die Bepflanzung eine große Rolle. Pflanzen wollen meistens das harte Wasser nicht so.

Ich habe noch ein wenig härteres Wasser wie du und nehme es auch ohne Aufbereitung.

Wenn du es weicher haben willst, bleibt dir nur eine Vollentsalzungsanlage oder eine Umkehrosmoseanlage.

Ich habe hier zum Beispiel ein Becken fast nur mit Wurzeln drinn, meine Fische sind Nachzuchten von Oswald Hanke(easy Diskus). Die sind in so einem harten Wasser aufgewachsen.

Hanke ist eh in der Nähe von Dir (Neuburg an der Donau). Sehr netter Mensch, hilfbereit und tolle Fische.

P:S. Ich würde aber einfach mal die Karbonathärte von deinem Leitungswasser messen, dann bist du auf der sicheren Seite. Auch im Netz ist nicht immer alles richtig! Vielleicht hast du echt solche Werte. Wäre ja traumhaft.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 12. Feb 2013, 12:17

Ich hatte lange mit dem Gedanken von Wildfängen gespielt. Hab diese aber mittlerweile wieder verworfen weil die die mir gefallen haben sind ja nicht bezahlbar. ;)

Oswald Hanke? Danke für den Tipp. :)

Gut dann mess ich mal noch die Karbonathärte.

VIELEN DANK
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Marcus(malu) » 12. Feb 2013, 23:17

Hallo Floh,

das ist Oswald Hanke´s Homepage. [url]easydiscus.de[/url]

Zur Zeit ist sie gerade im Umbau, also kannst du nichts sehen, bzw. sie funktioniert nicht.

Auf Emails antwortet er nicht gerne, ruf ihn lieber an. Man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten, er berät auch und unterstützt bei Problemen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Marcus(malu) » 22. Feb 2013, 21:21

Hallo Flo,

wie sieht es bei Dir aus?

Schon mal KH nachgemesen?

Wie sieht jetzt deine weitere Planung aus?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 23. Feb 2013, 14:13

Hallo Flo.

Ich kann da auch Ossy nur empfehlen wenn du in seiner Nähe wohnst. :grins:

Ich hab mir selber schon seine Anlage und seine Fische angeschaut.
Er ist wirklich ein sehr netter Gesprächspartner und guter Züchter. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 23. Feb 2013, 17:31

Wasserwerte konnte ich leider noch nicht messen.

Ein bisschen was hat sich getan. Die wasserarmatur ist installiert und die stahlträger sind gekommen und haben heute ihren ersten anstrich mit rostschutzfarbe bekommen.
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 21. Mär 2013, 23:51

So es gibt wieder neuigkeiten :sekt:

Der Aquarienbauer war heute da und hat vor Ort verklebt. Aber seht selbst :lol:


Bild

Bild

Ps Wundert euch nicht. Es fehlt noch der Boden. Der kommt am Wochenende und die Wände kriegen auch noch Farbe. keine sorge :D
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker