ein 40 Jahre alter Traum ...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: ein 40 Jahre alter Traum ...

Beitragvon Jörg69 » 20. Dez 2013, 12:41

Hallo Stefan,

dein Wasser ist vollkommen Ok für die Tiere und der pH-Wert wird sich auch noch tiefer einpendeln wenn der Filter richtig anfängt zu Arbeiten, die Bakterien.
Wie es der Günter schon sagte, würde ich auch lieber kleinere und öfters Wasser wechseln als einen großen in der Woche zu machen. So bleiben die Wasserpharameter auf einen Level.

Die Fütterung würde ich noch etwas erhöhen, so auf 5 bis 6 mal am Tag.
Jörg69
 

Re: ein 40 Jahre alter Traum ...

Beitragvon ravaka » 20. Dez 2013, 12:59

Hallo, Günter und Jörg,

herzlichen Dank für Eure Tips bezüglich Besatzdichte, Wasser, Wasserwechsel und Fütterung. Mehrere kleinere WW sind sicherlich sinnvoller als ein großer die Woche. Füttern 5-6 x wird schwieriger. Muss mal sehen dass ich Frau und Kinder einweise, dann wird es klappen.

Liebe Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
ravaka
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2013
Wohnort: Höxter
Geschlecht: männlich

Re: ein 40 Jahre alter Traum ...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Dez 2013, 19:58

Hallo Stefan,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ein 40 Jahre alter Traum ...

Beitragvon ravaka » 22. Dez 2013, 14:58

Danke, Sylvia,

werde abends sicher mal im Chat vorbei schauen. Freue mich über die nette Aufnahme hier im Forum.

Liebe Grüße, Stefan
Benutzeravatar
ravaka
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2013
Wohnort: Höxter
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron