Der Nobby ist da...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Der Nobby ist da...

Beitragvon nobby-ka » 25. Sep 2010, 13:45

Hallo zusammen,

einige kennen mich ja bereits aus anderen Foren. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich heiße Norbert, komme aus der näheren Umgebung von Karlsruhe und betreibe (mit Unterbrechungen) seit meiner Kindheit Aquaristik.

Mit dem Diskusfieber habe ich mich Ende der 80er Jahre infiziert. Damals hielt und züchtete ich Wildfänge. Nach einer längeren Pause bin ich nun wieder beim Diskus gelandet. Derzeit habe ich 5 Aquarien, Tendenz steigend. :smile:

Im Moment halte ich 11 Diskusfische in verschiedenen Farbschlägen (Santarem, Pigeon Blood, BlueDiamond, SnakeSkin, RedSkribbelt, Golden Emperor). Und hier habe ich mich angemeldet, weil mir Sylvia vor nunmehr fast 2 Jahren wertvolle Tipps gegeben hatte.

Ich werde jedoch eher der Leser sein, da ich selbst zusammen mit Jörg Gottwald auch ein Forum betreibe und daher wenig Zeit haben werde.

Liebe Grüße aus dem (heute leider verregneten) Stutensee

Euer Norbert (nobby-ka)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
nobby-ka
 

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Sep 2010, 14:00

Hallo Nobby.

Ein herzliches Willkommen hier in Forum. :welcome:
Es ist schön das du den Weg hier her gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe doch das du dich
an der einen oder anderen Diskussion doch beleidigen wirst. :grins:

Auch wäre es sehr schön wenn du uns wenn du Zeit hast mal ein paar
Bilder deiner Fische zeigen würdest. :)
Den du weist ja wir sind schon an den Fischen und Becken der
anderen Mitgliedern hier im Forum interessiert. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon nobby-ka » 25. Sep 2010, 14:08

Hallo Sylvia,

wenn Du mir noch verrätst, wie ich Bilder in die Galerie bekomme, lade ich gerne ein paar aktuelle Bilder hoch, um sie Euch zu zeigen.

Natürlich werde ich auch ab und an mal was schreiben - nur eben nicht so viel, wie an anderer Stelle. :wink:
nobby-ka
 

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon Martha » 25. Sep 2010, 15:25

hallo Nobert,

dann mal ein :welcome: von mir.
Ein paar mehr Beiträge wirst du doch sicherlich schreiben wollen :wink:
Martha
 

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon Holly » 26. Sep 2010, 07:41

Hallo Norbert,

freut mich, dass sich noch jemand mit so viel Erfahrung hier angemeldet hat, hoffentlich kann ich trotz Deiner wenigen zeit ab und an davon profitieren. :lol:
Gruß Holger

Man lernt nie aus
Benutzeravatar
Holly
 
Beiträge: 156
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon nobby-ka » 27. Sep 2010, 12:25

Hallo Holger,

dann bedanke ich mich mal artig für die Lorbeeren! Ich werde hier auch gelegntlich an einer Diskussion teilnehmen, aber im Großen und Ganzen muss ich Dich schon ein bißchen enttäuschen, da es mir einfach an der Zeit amngeln wird; schließlich will ja mein eigenes Diskusforum auch betreut sein...

Wir sind zwar auch erst seit kurzem am Start, aber es ist schon einiges los (im positiven Sinn).

So, nun noch die versprochenen Bilder von meinem Diskusbecken:
Bild

Bild

Bild
nobby-ka
 

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 27. Sep 2010, 12:46

Hallo Norbert.

Einen ganz lieben Dank für die Bilder. :grins:

Deine Fische sehen wirklich sehr gut aus.

Was hast du de da für einen Hintergrund?
Das sieht aus wie ne aufgehende Sonne.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon nobby-ka » 27. Sep 2010, 13:00

Hallo Sylvia,

also, der Hintergund besteht aus einer Strukturfolie, einer roten LED-Leiste und (noch im Lauf der Woche) einer weißen Plexiglasscheibe.

Wer Näheres wissen möchte: Zum Hintergrund habe ich eine Anleitung mit Materialaufstellung und den Kosten in meinem Forum veröffentlicht:(ich hoffe dieser Cross-Link ist in Ordnung, aber ich will nicht alles doppelt schreiben :grins: ).

Hallo Nobert, ich habe der Link entfernt ...
Kopiere doch die Anleitung und setz sie hier ein, dann mußt du sie nicht doppelt schreiben :wink:
LG Martha
nobby-ka
 

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon nobby-ka » 27. Sep 2010, 18:39

Hallo Martha,

genau das meinte ich: Deswegen werde ich hier wohl wenig schreiben, denn ich habe einfach zu wenig Zeit, um alles doppelt und dreifach zu posten...
nobby-ka
 

Re: Der Nobby ist da...

Beitragvon Frank » 27. Sep 2010, 20:13

Hallo Norbert

:welcome:
Benutzeravatar
Frank
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker