Bin neu hier...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Bin neu hier...

Beitragvon Martina » 19. Okt 2011, 15:41

Hallo liebe Forumler,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Martina, ich komme aus der Nähe von Rastatt (bei Baden-Baden). Seit einigen Jahren beschäftige ich mich (zunächst notgedrungen, da mich mein damalige Freund mitsamt seinen Aquarien sitzen ließ) mit dem nassen Hobby.
Die ganze Zeit schon faszinieren mich die herrlichen Diskusfische und ich bin am Überlegen, ob ich mein 400 Liter Aquarium zu einem Südamerikabecken mache. Ich dachte an ein paar Diskusfische, einige Panzerwelse und ein paar Salmler.

Ich habe mich hier angemeldet, um mich einzulesen und mit der Haltung von Diskussen (schreibt man das so?9 vertraut zu machen.
Martina
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Martha » 19. Okt 2011, 16:53

hallo Martina,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 19. Okt 2011, 19:51

Hallo Martina.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Nun dein 400L Becken eigente sich sehr gut zur Haltung von Diskusfischen.
Ihre Haltung ist eigentlich nicht schwierig.

Hier habe ich einmal einen Link dazu:
rund-den-diskus/grundlagen-der-diskushaltung-t38.html

Solltest du Fragen haben dann stelle sie ruhig.
Ich bin sicher es gibt viele Mitglieder in Forum die dir sehr gern helfen werden.

Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und schrieben im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Daniel Z » 19. Okt 2011, 22:41

Hallo Martina,

willkommen im Forum!!

Das wichtigste beim Diskuseinstieg ist, dass man sich gesunde Tiere aus seriösen Quellen anschafft. Dafür schaust du am besten ganz unten in der "Züchter- und Händlerdatenbank" :zwink:

Ein Diskus - mehrere Diskus (Disken sind Wurfscheiben) :zwink:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1052
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Kalle1957 » 20. Okt 2011, 20:04

Hallo Martina,






:welcome: :fish:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron