Zwei Paare? ja oder nein!

Diskussionen zum Diskus

Zwei Paare? ja oder nein!

Beitragvon fuchsi12 » 28. Apr 2012, 14:58

Hallo,
an alle Diskisfreunde!
Ich bitte um ganz viel beteiligung,da ich mich bald entscheiden werde,ob ich mir noch zu meinen zwei Diskus
noch 2 dazuhole,oder ob ich es bleiben lassen sollte.
Oder ob ich mich lieber für ein paar Beifische entscheiden sollte!
Meine Beckenmaße sind: 80cm lang-50cmtief-60cmhoch.
Bild
Ganz einfach ja oder nein und bitte mit Begründung.
Ihr würdet mir sehr helfen.
Liebe Grüße Bodo
Benutzeravatar
fuchsi12
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.2012
Wohnort: Lauchhammer
Geschlecht: männlich

Re: Zwei Paare? ja oder nein!

Beitragvon Verstorben Bernd R » 28. Apr 2012, 17:41

Hallo Bodo,

der Diskus ist ein Fisch der sich in gleicher Gesellschaft wohler fühlt. 2 Tiere alleine geht meiner Meinung nach sowie so nicht.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zwei Paare? ja oder nein!

Beitragvon Alpa » 28. Apr 2012, 18:26

Hallo, der Diskus ist ein Schwarmfisch und fühlt sich in einer Gruppe AB! 6 Tieren am wohlsten. Gehen wir davon aus, dein Becken hat 240 L Bruttoinhalt, ziehen wir die Einrichtung ab, bleiben netto vielleicht *übernDaumen* 200 Liter.

Definitiv ist Dein Becken für die Diskushaltung zu klein. Ab 300 Liter könnte man wohl drüber nachdenken, einen Schwarm von 6 Tieren einzusetzen. Aber auf Dauer wird auch das,.. zu klein.

Meine Meinung Punkt!
Gruss Alex
Benutzeravatar
Alpa
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.2012
Wohnort: Fredenbeck
Geschlecht: männlich

Re: Zwei Paare? ja oder nein!

Beitragvon Frank P. » 28. Apr 2012, 18:53

Hallo Bodo

ich würde auch eher Diskus statt Beifische einsetzen, weil Diskus ja Gruppentiere sind. Vielleicht noch ein paar Bodenfische wie Corys oder Rhg, die die Futterreste vertilgen können.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Zwei Paare? ja oder nein!

Beitragvon Alpa » 28. Apr 2012, 21:10

Hallo,
eher Diskus als Beifische?

Das Becken hat 80cm in der Länge. Was bleibt da bei "NUR" 2 Diskus die ausgewachsen, etwa 20cm jeder haben, an Schwimmraum? Der Diskus braucht nur einmal mit der Schwanzflosse wedeln und haut sich die Birne an der Scheibe an...

Ohne Worte.

Gruss Alex
Benutzeravatar
Alpa
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.2012
Wohnort: Fredenbeck
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker