Wurzel

Diskussionen zum Diskus

Wurzel

Beitragvon Wolfgang E » 15. Okt 2013, 15:26

Hallo zusammen

Ich habe mich soeben in einigen Aquariengeschäften umgesehen und hätte da ein wunderschönes Teil gesehen. Ich weiß auch nicht ob es sich hierbei um die Wurzel eines Rebstockes oder direkt um den Rebstock handelt.
Es ist vermerkt daß Sie für Terrarien geeignet ist. Von Aquarien ist nichts vermerkt.
Der Verkäufer konnte mir leider keine weiteren Auskünfte geben.

Nun zu meiner Frage. Ich habe schon des öfteren gelesen daß manche Aquarianer solche Wurzeln im Becken haben und damit die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht haben. Von funktioniert super bis Schimmelbildung. Hat hiermit jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wurzel

Beitragvon Jörg69 » 15. Okt 2013, 16:11

Hallo Wolfgang,

ich hatte auch mal welche hier und habe sie in einer Wassertonne gewässert. Allein dadurch fingen sie schon an weich zu werden und zu faulen. Weinberge haben wir ja überall hier und ein riesen Angebot an alten Rebstöcken und deren Wurzeln.
Für ein Terrarium sind sie bestimmt Klasse, aber für ein Aquarium, mach es lieber nicht.
Jörg69
 

Re: Wurzel

Beitragvon Ulrike » 15. Okt 2013, 17:27

Hallo Wolfgang,

kann mich Jörg da nur anschließen.

In meinem Garten stehen mindestens 5 Wurzeln die fürs Aquarium geeignet sind und es nicht waren.

Ich kenne diese Art Wurzel die Du meinst und sie ist nicht für unter Wasser geeignet.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Wurzel

Beitragvon Wolfgang E » 15. Okt 2013, 17:48

Hallo

Danke Euch beiden, dann werde ich das Teil vergessen und weitersuchen. Ist hier gar nicht so einfach ich habe schon einige im Keller aber wirklich gefallen tun die mir alle nicht.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker