Wie sauber ist unser Trinkwasser wirklich?

Diskussionen zum Diskus

Re: Wie sauber ist unser Trinkwasser wirklich?

Beitragvon Menne » 7. Mai 2011, 17:58

Hi Daniel.

Bäh da möchte ich mein Leitungswasser aber nicht mehr trinken.
Da sollte man sich vielleicht doch besser eine Filteranlage holen.
Bis denne Mario Bild
Menne
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie sauber ist unser Trinkwasser wirklich?

Beitragvon Marion » 18. Dez 2011, 23:00

hallo,

an anderer Stelle habe ich gerade gelesen, dass es jetzt eine neue Trinkwasserverordnung gibt.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Jetzt ist der Höchstwert für Uran im Trinkwasser herabgesetzt worden. Was ist mit den ganzen anderen Nebenprodukten wie: Medikamentenreste, Viren, Bakterien usw? Auf YouTube gibt es unter dem Stichwort Trinkwasser eine ganze Reihe von Beiträgen über die verschiedenen Belastungen im Trinkwasser.

Aber: Wasser ist doch das am meisten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

Viele Grüße

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sauber ist unser Trinkwasser wirklich?

Beitragvon Thomas Ebinger » 19. Dez 2011, 08:49

Hallo Treff,

kann nur von unserem Leitungswasser in Leonberg Gebersheim erzählen, ohne Aufbereitung geht bei uns nichts.
Min ein Kohlefilter mit 2 Feinfilterstufen als Vorfilter sind pflicht.

Der Vorfilter sieht nach ca. 2-3 Wochen so braun aus wie Baumrinde!!!

Habe im Haus schon Feinfilteranlagen installieren lassen die ich regelmäßig spüle jedoch kommt das braune Wasser von den Anschlussleitungen der Stadt.

Meine Osmoseanlage (Membrane) kann ich nach 1 Jahr wegschmeisen.

Möchte gar nicht wissen was da alles drin ist.

Ein echtes Problem hier.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker