Welcher L-Wels im Diskusbecken?

Diskussionen zum Diskus

Welcher L-Wels im Diskusbecken?

Beitragvon Peter S » 10. Mär 2013, 15:46

Hallo an alle,
ich wollte mal fragen welche Welse Ihr so in Euren Diskusbecken pflegt,und wie diese sich verhalten.
Ich habe zur Zeit einen L-81,L106,Goldbartwels und einige Panzerwelse.
Leider hatte ich mit L18 und L75 kein glück sind nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund eingegangen.
Jetzt möchte ich mir aber noch einige dazu kaufen.
Wäre schön mal von Euren Erfahrungen zu hören!
Viele liebe Grüße
Peter
Peter S
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.2013
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich

Re: Welcher L-Wels im Diskusbecken?

Beitragvon Frank P. » 10. Mär 2013, 17:04

Hallo Peter

an L-Welsen gibt es sehr viele Arten die du mit Diskus halten kannst. Warum stockst du deine vorhandenen Tiere nicht einfach auf?
Persönlich finde ich kleine Gruppen schöner als ein Sammelsurium von Einzeltieren. Allerdings solltest du mehr Höhlen in dein Becken einbringen. Ich habe 2-3 Höhlen pro L-Wels. Hier ist noch ein Link in dem du Erfahrungen mit Diskus und Welsen nachlesen kannst: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Wo drauf du noch achten solltest, wenn du dir noch neue zulegen wilst, wäre dass du von der jeweiligen Gattung nur eine Art hast, da die Arten innerhalb einer Gattung sich verpaaren können.
Bei mir schwimmen L-401, L-168 und Sterbai mit den Diskus, leider sieht man von den L-Welsen nur sehr wenig.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 710
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Welcher L-Wels im Diskusbecken?

Beitragvon André F » 10. Mär 2013, 17:20

Moin,

ich habe keine L Welse.

Bei mir schwimmt 1 x Ancistrus Männchen mit 1 x Albino Weibchen und 24. Corydoras sterbai.


Ich steh auch nicht auf viele verschiedene Welse und Fische... Alles muss auch schön harmonisch Aussehen :sonne:
__________________________________________________________________
QS-Nr. 23 / RHG frei / seit 17.02.2013
Grüße aus Ostfriesland
André
Benutzeravatar
André F
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welcher L-Wels im Diskusbecken?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 10. Mär 2013, 19:44

Hallo Peter.

Ich habe in meinem GB Antennenwelse (Ancistrus),2 L144 (Golden Ancistrus),
ein paar Sterbais (Panzerwelse) und 3 L200 (Lofin).

Natürlich solltest du darauf achten das der Wels nicht zu groß für dein Becken wird und
ob er ein Pflanzenfresser ist oder nicht.
Manche Arten brauchen auch Holz zum abraspeln im Becken.

Wenn du mehr über L Welse erfahren möchtest kannst du auch hier
unter den verschiedenen L Welsnummern nachschauen.
Link
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4172
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker