Welcher Farbschlag ist das?

Diskussionen zum Diskus

Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Winnie » 15. Jun 2014, 10:03

Hallo
wie schon mal geschrieben, hatte ich im November kleine Diskus gekauft, unter Anderem dieses Tier als "Golden Diskus".
Bild
Allerdings sehen Tiere dieses Farbschlags auf Bildern ganz anders aus! :denk:
Die Körperfarbe ist in Natura stärker rotbraun, und der Flossensaum und die Ständer sind kräftig rot.
Kann mir einer von Euch sagen, welcher Farbschlag das ist?
Petra grüßt aus Kamen
Benutzeravatar
Winnie
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2014
Wohnort: Kamen
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Jun 2014, 20:01

Hallo Petra.

Leider kann ich dir nicht genau sagen was das für ein Farbschlag ist.
Es gibt viele Züchter die mischen ein paar Tiere zusammen und
geben dann dieser Nachtzucht einen neuen Namen.

Ich habe hier mal ne Seite mit sehr vielen Farbschlägen gefunden:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Vielleicht ist deiner ja dabei. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Marion » 15. Jun 2014, 20:20

Hallo Petra,

für mich sieht es auch nach einer Mischung verschiedener Farbschläge aus. Ich vermute, dass sich ein San Merah mit einem roten Tier zusammen getan hat.
Der Name "Golden Diskus" spricht schon dafür, dass die Eltern nicht vom gleichen Farbschlag waren.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1414
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Jörg69 » 16. Jun 2014, 07:27

Hallo,

Ich kann da Marions Meinung nur teilen, von dem Farbschlag her, aber dennoch ist es ein schönes Tier.
Meistens werden sich die tollsten Namen ausgedacht, nur damit die Tiere sich besser verkaufen.
Jörg69
 

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Marcus(malu) » 16. Jun 2014, 10:30

Hallo Petra,

ich sehe es genauso, wie die vorherigen Schreiber. Ist sicher eine Mischung. San Merah denke ich ist da auf jeden Fall mit drinn.
Auf jedenfall ein schönes Tier, auch wenn es nicht die Farben zeigt die du Dir vorstellst oder die er nach dem Züchter haben sollte.
Es liegt sehr viel an der Beleuchtung und an dem Befinden der Tiere.
Hänge mal eine extrem warmweiße Röhre drüber und sie mal was dann passiert.
Ich habe mal ein Bild von meinen Jungen bei meinem Licht gemacht und Andi in seinem Becken mit stark warmweisen Röhren.
Unterschied wie Tag und Nacht.

Hier mal ein ein LInk zu den Fischen bei Andi foto-und-videogalerie-f73/jungtiere-von-marcus-t2595.html

mfg

Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1281
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Winnie » 16. Jun 2014, 19:36

Hallo
vielen Dank für eure Einschätzungen! Sowas habe ich mir schon gedacht.
Da selbst der Verkäufer bei der Bezeichnung seine Zweifel hatte, er sagte: "Ich kann auch nur den Namen angeben, der auf der Box steht", hab ich mir das Tier nach dem Motto mal sehen was dabei rauskommt ausgesucht.
Beim Kauf sah der Diskus so aus wie diese Tiere, nur kleiner. :sonne:
Bild
@Marcus
das ich mit der Farbe unzufrieden bin, liegt an der Aufnahme, ich muß wohl nochmal mit dem Weißabgleich spielen.
Petra grüßt aus Kamen
Benutzeravatar
Winnie
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2014
Wohnort: Kamen
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Marion » 16. Jun 2014, 20:57

Hallo Petra,

Das Tier hat ja in den letzten Monaten eine tolle Farbentwicklung gezeigt. Die Form ist auch gut.
Es ist ein schönes Tier geworden.
Freue Dich, dass Du so tolle Tiere in Deinem Becken hast.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1414
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Winnie » 9. Sep 2014, 09:04

Hallo
so sieht meine "Orange" jetzt aus.
Es bekommt Punkte!
Bild
Petra grüßt aus Kamen
Benutzeravatar
Winnie
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2014
Wohnort: Kamen
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Jörg69 » 9. Sep 2014, 10:59

Hallo Petra,

wenn ich mir die Fotos ansehe von damals und heute, würde ich sagen, da ist ein Pigeon Blood mit drin, in Verbindung mit San Mehra.

Aber es bleibt weiterhin ein schönes Tier. Warte mal noch ein paar Monate, die Farben werden sich langsam weiter entwickeln.
Jörg69
 

Re: Welcher Farbschlag ist das?

Beitragvon Marcus(malu) » 9. Sep 2014, 11:25

Hallo Petra,

ich kann das Tier nicht einordnen. Aber SanMerah Mix ist immer noch mein Tip.
Auf jedenfall sieht das Tier sehr interessant aus. Schön gewachsen und tolle Farbe.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1281
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker