Welcher Bodengrund

Diskussionen zum Diskus

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon Ron » 29. Sep 2013, 17:19

Hallo zusammen,
ich habe nun mal aktuelle Fotos.

Bild


und noch eins


Bild
Viele Grüße vom Sachsenring
Ronny
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Sep 2013, 17:29

Hallo Ron.

Vielen Dank für die Bilder. :gut:

Mit dem Bodengrund sieht das ja echt klasse aus. :smiley_klatschen:

Die Farben deiner Fische kommen jetzt richtig gut zur Geltung.
Sie haben jetzt auch super viele freien Schwimmraum und das ist richtig gut.
Ich denke da wirst du echt viel Freude an dem Becken und deinen Tieren haben.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon André F » 29. Sep 2013, 17:34

Moin Ron,

na, das sieht doch mal sauber aus, deine Fische sagen :smilie_danke:

Achte drauf, dass die gut zu Futter bekommen. Die kleinsten brauchen wirklich viel Futter und WW.

Ich hoffe das du diesen Hygienestatus hälst!

Wieviele Panzerwelse hast du jetzt drin? Wenn die anderen 20Stk nicht versteckt sind, kannst du auch noch welche dazuholen. Oder noch ein paar z.B. Neons.
Bei den Pflanzen, is ja wirklich nicht viel :zwink: bitte nicht Düngen oder so... Erst wenn sie sich stark verfärben, mal im Forum fragen welcher Mangel vor liegt.
Evtl. bekommst du noch ein paar Schwimmpflanzen. z.B. diese *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sonst :smiley_emoticons:
__________________________________________________________________
QS-Nr. 23 / RHG frei / seit 17.02.2013
Grüße aus Ostfriesland
André
Benutzeravatar
André F
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon Ron » 29. Sep 2013, 17:58

Die kleinen fressen wie die Wilden, wenn sich irgendetwas im Wohnzimmer bewegt sind sie an der Frontscheibe.
Ich habe 10 Panzerwelse gekauft und habe ja noch die 4 L46 drin.( die man allerdings nie sieht, die hängen meistens an der Unterseite von den Wurzeln)
Auf viele Pflanzen habe ich bewusst verzichtet, ich wollte es mal bisschen offener.
Schwimmpflanzen wäre noch eine Alternative :gut:
Wasserwechsel mache ich jede Woche immer ca. 180 Liter, also gut die Hälfte des Beckens.
Diesen Hygienestatus werde ich locker halten. Ich hatte bis 2008 ein 720 L-Becken mit Tropheus, die stellen auch hohe Ansprüche an die Wasserqualität. Ich konnte dann aber die Steine nicht mehr ersehen und so kamen halt 2008 die Diskus und 2010 ein kleineres Becken.
Viele Grüße vom Sachsenring
Ronny
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon Jörg69 » 29. Sep 2013, 18:12

Hi Ron,

Top :smiley_emoticons: dein Becken sieht jetzt Klasse aus, mit gefällt es echt gut.
Jetzt immer so weiter machen :wasser: und gut Füttern, dann werden aus deinen kleinen Rackern richtig große Tiere.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon Ron » 29. Sep 2013, 20:50

Wie viel Futter brauchen eigentlich die Kleinen? Ich füttere mehrmals am Tag, insgesamt ca.8-9 Würfel Frostfutter. Das wären etwa 40-45g. Da die großen nicht mehr so viel fressen, wäre der Großteil für die Kleinen. Die putzen auch alles gierig auf, ich könnte aber auch 2Kg füttern, das würde auch gefressen. Gibt es da eine grobe Richtlinie für die Futtermenge.
Viele Grüße vom Sachsenring
Ronny
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Bodengrund

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Sep 2013, 22:45

Hallo Ron.

Man sagt das man so viel füttern sollte wie sie in 5 min. schaffen.

Die Kleinen können aber auch fressen ohne Ende. :lol: :lol:

Du solltest, wenn du Zeit hast, die mehrmals am Tag mir kleinen Portionen füttern.
Der Ww ist dabei natürlich sehr wichtig.

Gut ist aber auch das du Welse im Becken hast.
Die fressen dann auch super gut die Reste weg.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker