Wasserwerte

Diskussionen zum Diskus

Wasserwerte

Beitragvon Andreas Kula » 18. Nov 2012, 17:48

Hallo zusammen,
ich habe mal eine dumme Frage,
bisher kam bei mir das Wasser mit einer GH von 20 aus dem Wasserhahn so das ich es mit Osmosewasser zu 50% verschnitten habe!
Jetzt haben wir eine Wasseraufbereitungsanlage im Keller stehen die seit dieser Woche läuft und das Wasser kommt jetzt mit einer GH 9 und KH 12 aus dem Wasserhahn .
Kann ich das Wasser so für die Disken benutzen? oder was muß ich tun? Jetzt wusste ich Jahrelang wie ich das Wasser mischen muß aber da jetzt die KH höher ist hab ich keinen Plan.
Macht es etwas aus das die KH höher als die GH ist??
Grüße aus Singen am Hohentwiel
Andy
Andreas Kula
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2011
Wohnort: 78224 Singen
Geschlecht: männlich

Re: Wasserwerte

Beitragvon Daniel Z » 18. Nov 2012, 23:36

Hallo Andreas,

warum sollte das was ausmachen, die hängen ja nicht zusammen ;)

KH 12 ist aber nicht wirklich prickelnd, da der pH-Wert dann immer ziemlich hoch ist.


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Wasserwerte

Beitragvon Tommi 05 » 22. Nov 2012, 08:43

Moin, das Wasser aus einer Wasseraufbereitung welche mit Regeniersalz arbeitet ist nicht für unser Hobby geeignet.
Durch den Einsatz von Salz werden die Magnesium und Calziumionen elemeniert. Das erklärt auch die hohe KH.

Thomas
Tommi 05
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wasserwerte

Beitragvon Andreas Kula » 22. Nov 2012, 17:25

Hallo,
und was mache ich jetzt mit dem Wasser damit es meinen Fischen recht ist?
Ich habe am Dienstag Wasserwechsel gemacht mit dem Wasser und das mit Osmosewasser 50-50 verschnitten.
Das einzige was mir auffällt ist das die Fische besser fressen.
Grüße aus Singen am Hohentwiel
Andy
Andreas Kula
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2011
Wohnort: 78224 Singen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker