Wasserfloh zucht

Diskussionen zum Diskus

Wasserfloh zucht

Beitragvon frdennis » 15. Jan 2014, 12:15

Moin was haltet ihr von einer Wasserfloh zucht?? Lohnt es sich bzw ist es sinnvoll

LG dennis
LG Dennis
frdennis
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wasserfloh zucht

Beitragvon Jörg69 » 15. Jan 2014, 13:30

Hi Dennis,

Das lohnt sich immer und deine Tiere werden es dir danken. Es ist auch ganz einfach diese nach zu ziehen.
Jörg69
 

Re: Wasserfloh zucht

Beitragvon Verstorben Bernd R » 15. Jan 2014, 14:50

Jörg69 hat geschrieben:Hi Dennis,

Das lohnt sich immer und deine Tiere werden es dir danken. Es ist auch ganz einfach diese nach zu ziehen.


Hallo Jörg,

einfach ja aber du mußt eine gewisse Gewissenhaftigkeit an den Tag legen. Nicht zu viel Hefe und Wasser etwas erwärmen (23 Grad) mußt du schon einhalten. Hab mal zu viel Hefe zugegeben und habe damit den ganzen Ansatz geschrottet. Genauso lohnen sich Mexikanische Bachflohkrebse. Die brauchen etwas andere Bedingungen, ca 25 Grad und Sprudelstein und füttern mit roher Kartoffel oder Gurke.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wasserfloh zucht

Beitragvon Jörg69 » 15. Jan 2014, 17:36

Hallo Bernd,

Ich ziehe ja auch Wasserflöhe, manchmal ist weniger mehr bei dem Futter.
Zur Zeit fange ich riesige Mengen an Wasserflöhen draußen im Wald, diese kann man auch bei etwas tieferen Temperaturen gut weiter Vermehren.
Auch ich füttere sie mit Backhefe, einfacher geht es nicht
Jörg69
 

Re: Wasserfloh zucht

Beitragvon frdennis » 16. Jan 2014, 10:22

Danke für den Tipp werde mich nächste Woche dran machen
LG Dennis
frdennis
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wasserfloh zucht

Beitragvon Marion » 19. Jan 2014, 14:50

Hallo Dennis,

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Zucht.
Es wäre schön, wenn Du uns Bilder vom Aufbau des Aufzuchtbehälters zeigst. Ich bin gespannt, wann Du endlich das selbstgezogene Lebendfutter füttern kasst.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker