Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Diskussionen zum Diskus

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon Harry » 21. Jan 2015, 11:55

Hallo Michael,
warum sollte ich dir Böse sein. Ist doch alles OK so. Hauptsache deinen Fischen u. dir wird geholfen.
Das mit den Blumen find ich Nett. Welches Aquaristikgeschäft geht denn Heute noch so auf die Kunden zu!?
Sag mal wie das Geschäft heißt und wo es ist. Sowas sollte man keinem vorenthalten.
Nette(taler) Grüße
Harry
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 46
Registriert: 09.2012
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: männlich

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon FlossenFred » 21. Jan 2015, 17:29

Hallo zusammen,

das war das Pflanzenzentrum Daniels in NL-Vlodrop. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gestern morgen um 9.00 Uhr bekam ich einen Anruf - man hat die 2 Packungen doch nich gefunden - und sind nun auf dem Postweg zu uns damit wir die 140km nicht noch einmal fahren müssen - das nenne ich Service. Sowas bekommst Du in DE nicht.

Inzwischen sind noch 5 Tiere im Becken - 4 davon haben sich recht gut erholt und sind wieder fit - der 5. arbeitet noch stark am "comeback". Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine bakterielle Geschichte gewesen sein - ansonsten bleiben keine Möglichkeiten offen.

Die Tiere bleiben jetzt noch eine Weile in Quarantäne bevor sie wieder in das alte BEcken dürfen. Sobald das mal wieder passt kommen auch Bilder -s ehr gerne. Bin in 5 Minuten im DiskusKeller in bad Wulmstorf - Tips und Ideen holen für meinen weiteren Weg im Bereich Diskus.

Bis recht bald

Michael
FlossenFred
 

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Jan 2015, 21:46

Hallo Michael.

Das hört sich schon mal recht gut an das sich die 4 Fische erholt haben.
Ich hoffe mal der 5. wird auch noch werden.

Nun wenn du noch einmal neue Fische holen solltest dann beachte bitte,
das du eine ausreichende Quarantäne ( Link ) macht.
Sonst bekommst du vielleicht noch mal eine so böse Überraschung.

Ich denke du wirst dir bei Maik sicher einiges an Informationen geholt haben.

Ich drück die dir Daumen das es den Fischen bald wieder besser geht und
du sie in ihr Zuhause setzen kannst.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon FlossenFred » 21. Jan 2015, 23:21

:smilie_danke:

Nach 15 Jahren Malawi inkl. Zucht mit Wildfängen bin ich /wir fasziniert von den Diskus. Der Start ist nach wie vor schwer und deprimierend.... das hat kein Tier verdient ... aber wir können nur besser werden. War heute im DiskusKeller bei Maik Krause - alle ACHTUNG ob der Tiere die da schwímmen - so was muss aúch bei uns möglich sein. Klar man lernt aus einen Fehlern... aber das hätte nicht sein müssen,.......

Wir bleibe dran - egal wie.... wir werden Diskus haben !!! :zwink:

Bin dort über den Wasser Vorfilter Atlantis Filtri gestolpert... der wird nächste Woche geordert...
und bei YouTube gibt es bereits einen Hinweis auf deren neustes Futter ab 02/2015 - DiskusGold... auch das wird probiert.

Danke dass Ihr mitlest und Infos gebt. Das tut gut ob der stümperhaften Anfänge

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Michael
FlossenFred
 

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Jan 2015, 07:17

Hallo Michael.

Nun ich denke jeder hat mal "klein" angefangen und Fehler gemacht.
Daraus lernt man und diese Fehler macht man nicht wieder. :zwink:

Wir alle lernen auch noch immer dazu.
Sei es im Umgang mit den Tieren oder der Technik.

Ich denke bei Fragen wirst du jeder Zeit hier im Forum Hilfe finden.

Solltest du das neue Futter in Einsatz haben kannst du uns gerne davon berichten.
Vielleicht könntest du uns mal den Link von You Tube dazu posten.

Den Vorfilter Atlantis Filtri kenne ich leider nicht.
Aber mich würde interessieren was das für ein Filter ist und was dieser kann?
Zuletzt geändert von Sylvia Hilgemann am 22. Jan 2015, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon AxelU » 22. Jan 2015, 10:07

Hallo hier mal der Link zu dem Futter es handelt sich um ein Weichfutter "Diskusgold Planktoplus Daily" heißt es.
Axel von Diskus Direkt hat es mit endwickelt.
Eigendlich wollte er mir eine Probe schicken :lol:
Ein Auszug der Beschreibung!
Diskusgold® PlanktoPlus Daily.
Mit L-Carnitin -dem Wachstums-Booster- und Diskusvitaminen

Wir nennen es das neue Smoothfood, weil es nicht hart ist. Es steckt voller Power:
Wenig Feuchtigkeit, viel Plankton. Artemia, Artemia-Cysten, Krebstierchen und Muscheln. Ein Diskus-Vitaminmix, ein optimales Protein-Fettverhältnis nd pflanzliche Bestandteile runden das Futter ab und machen es zu einem Kraftpaket. Das Quellverhalten ist gering, d.h. das Volumen des Futters nimmt im Wasser nicht viel zu. So sind gierige Fresser nicht gefährdet. Die Wasserbelastung durch unser PlankoPlus Daily ist gering. Somit ist PlanktoPlus Daily die ideale Ergänzung zur Frostfutter Grundernährung Ihrer Diskusfische! Kann bei Berufstätigkeit auch ideal über einen Automaten gefüttert werden. Das Futter ist kaltgepresst, so bleiben die Nährstoffe und Vitamine bestmöglich erhalten.
Körnung: Mittel für Diskusfische ab 5 cm
Alleinfuttermittel für Diskusfische
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Rinderproteinextrakte), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweißextrakte, Weich und Krebstiere (10% Krill, 5% Artemia Cysten), Proteinerzeugnisse aus Mikroorganismen, Öle und Fette, Gemüse, Hefen, Algen, Vitamin-Vormischung (Diskus-Vitamine), Aminosäuren 1000mg/kg L-Carnitin

Analyse: Rohprotein 48%, Rohfett 11,8%, Rohfaser 0,9%, Rohasche 4,9%

Fütterungsempfehlung: Füttern Sie mehrmals täglich, so viel wie die Tiere in 2-3 Minuten aufnehmen.

Ab voraussichtlich Ende Februar 2015 erhältlich. Hier sehen Sie 2 Futterproben, des neuen Diskusfutters aus der Diskusgold Serie:

Hier der Link zum Video: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Dieses Thema kann ja dann verschoben werden, hatte es nur hier geschrieben weil es hier zur Sprache kam.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Unterstützung / Kontakt im Raum 41 Neuss/Düsseldorf gesucht

Beitragvon FlossenFred » 26. Jan 2015, 21:20

Danke Axel,

die Infos sind perfekt
FlossenFred
 

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker