Umzug in einen anderen Raum

Diskussionen zum Diskus

Umzug in einen anderen Raum

Beitragvon michael312 » 24. Nov 2016, 18:55

Servus

Ich werde demnächst ein Meerwasserbecken besitzen und will daher meine Dicken umziehen in ein anderes Zimmer in meiner Wohnung.

Die Dicken werde ich wohl in Eimer tun Deckel drauf und so schnell wie möglich in dem neuen Raum ins Becken geben.

Wie lang kann das Fitlerbecken denn ohne Wasser sein das die Bakterien i.O. sind ?

Wasser werde Ich soweit es geht alles wieder am neuen Standort ins Becken geben.

Muß Ich noch was beachten?

Gruß

Michael
michael312
 
Beiträge: 92
Registriert: 08.2013
Wohnort: Hohenthann
Geschlecht: männlich

Re: Umzug in einen anderen Raum

Beitragvon Marcus(malu) » 24. Nov 2016, 21:00

Hallo Michael,

wirklich beantworten kann ich Dir das nicht.

Was hast den alles für Materialien im Filterbecken?

Sind es nur Schwämme oder auch was anderes?

Kannst du das Filtermaterial nicht in einem Eimer oder Fass mit Wasser geben und einen Sprudler dazu? Dann sollte es ziemlich lang gut sein.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Umzug in einen anderen Raum

Beitragvon AxelU » 25. Nov 2016, 14:24

Hallo Michael,
wenn alles gut durchgeplant ist sollte es locker an einem Tag zu schaffen sein. Da würde ich mir keinen Kopf machen wegen dem Filter. Wasser raus und Großteil auffangen. Bodengrund bleibt doch bestimmt im Becken. Dann umstellen, Wasser rein, Rest mit Frischwasser auffüllen Filter wieder ran und gut ist. So ist der Filter vielleicht eine halbe Stunde ohne Wasser wenn überhaupt. Wenn das Meerwasserbecken da ist freuen wir uns schon auf Bilder :)
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Umzug in einen anderen Raum

Beitragvon michael312 » 26. Nov 2016, 11:16

Hallo

Ich habe Mich jetzt entschieden das Becken stehen zu lassen und das Meerwasserbecken kommt ins Büro.Trotzdem vielen Dank für die Antworten


Gruß

Michael
michael312
 
Beiträge: 92
Registriert: 08.2013
Wohnort: Hohenthann
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker