Toter Diskus

Diskussionen zum Diskus

Toter Diskus

Beitragvon michael312 » 6. Jun 2014, 18:31

Hallo

Tjo was soll Ich sagen heute Nachmittag ist Mir einer von meinen Jungs gestorben. Ich hab Ihm noch zusehen können als er gestorben ist ganz wilde zuckungen. Sah für MIch aus wie eine Art Schlaganfall wenn Mann so sagen kann.

Denke Nicht das es am Becken liegt alles soweit normal und der Rest schwimmt wie gehabt.


Gruß

Michael
michael312
 
Beiträge: 92
Registriert: 08.2013
Wohnort: Hohenthann
Geschlecht: männlich

Re: Toter Diskus

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Jun 2014, 19:35

Hallo Michael.

Das tut mir sehr leid das einer deiner Süßen gestorben ist. :traene:
Fürh dich mal ganz lieb von mir gedrückt. :trösten:

Leider kann es auch bei sehr jungen Diskusfischen zu solchen Vorfällen kommen.

Da gegen kann man leider nicht viel machen.

Für alle Fälle beobachte die anderen Fische in den nächsten Tagen mal gut,
nicht das sich das wiederholt.
Ich drück dir die Daumen das nichts weiter passiert.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5643
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Toter Diskus

Beitragvon Marion » 7. Jun 2014, 07:33

Hallo Michael,

Es tut mr leid, dass eines der Tiere gestorben ist.
Wie Sylvia schon geschrieben hat, kann so etwas auch schon mal bei jungen Tieren passieren. Hat er, bevor er verstorben ist, irgendwelche Veränderungen gezeigt? Hat er sich zurückgezogen?
Um sicher zu gehen, dass es nicht am Becken liegt, wäre es schön, wenn Du uns hier noch einmal die aktuellen Wasserwerte postest.

Es ist schön, dass es den anderen gut geht.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1414
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker