Torf und co im Aquarium

Diskussionen zum Diskus

Re: Torf und co im Aquarium

Beitragvon spunt » 13. Nov 2012, 13:57

Hallo Kalle,

ohhhh, dann solltest Du mal Dein Bild von Dir aktualisieren. :lol:
Gruß Holger
spunt
 
Beiträge: 316
Registriert: 10.2011
Wohnort: 04565 Regis-Breitingen
Geschlecht: männlich

Re: Torf und co im Aquarium

Beitragvon Kalle1957 » 13. Nov 2012, 14:01

Hallo
du weißt wie ich es meine :lol: :lol:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Torf und co im Aquarium

Beitragvon spunt » 13. Nov 2012, 14:05

Hallo Kalle,

aber klar doch. :grins:
Gruß Holger
spunt
 
Beiträge: 316
Registriert: 10.2011
Wohnort: 04565 Regis-Breitingen
Geschlecht: männlich

Re: Torf und co im Aquarium

Beitragvon knarf86 » 18. Nov 2012, 18:23

wie muss man das Humin dosieren?

bei 300L täglich 3ml?
knarf86
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Torf und co im Aquarium

Beitragvon Günter-W » 18. Nov 2012, 19:21

Hallo ??

>>>wie muss man das Humin dosieren?

bei 300L täglich 3ml? <<<

das steht doch auf der Flasche bzw Kanister...

Ich habe zu Testzwecken einen 5 Liter Kanister (blackwater aquatan /sera ) bekommen der würde für 25000 Ltr Aqua. Wasser reichen ich Dosiere nach Anweisung = 30 ml / 150 Ltr. aber nicht jeden Tag sondern nur nach dem wöchentlichem WW.

In einem Zuchtwürfel ca. 120 ltr. (ohne Fische) habe ich ca.25-30 ml von dem Blackwater zugefügt durch den Sauerstoff Sprudler hat es ua nach 2 Tagen wie ein Abschäumer gewirkt zu sehen an der Wasseroberfläche/Scheibe da es so ein Art Schaumnest gebildet hat , den PH Wert hat es nicht beeinflusst, 50 Stunden später habe ich Fische (ein Paar) Einsetzt mal schauen wenn das Imponiergehabe Einsetzt :denk: wenn ich nichts positives erkennen kann werde ich wieder zu meinem bewährten Torf Sud zurückgreifen,(da weis ich was ich habe :lol: ) werde davon dann berichten.
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker