Ph Senken

Diskussionen zum Diskus

Ph Senken

Beitragvon frdennis » 21. Feb 2014, 18:36

Hallo liebe Diskus Freunde

Ich habe nun seit 3 tagen einen vollentsalter

Ich habe mein leeres 240L becken mit ca 80%Lw und 20% Ve aufgefullt und dann ca 1 stunde danach einen Indirekten Ww gemacht

Habe nun eine Kh von 1 gh 5 und ph wert von 7,3

Die filter sind neu habe das wasser mit backterien aus einem anderen filter angeimpft

wie lange dauert es den ca das sich der ph wert senkt auf 6-6,5 ? oder muss ich davon ausgehen das dieses nicht passiert lg euer frdennis

PS jörg ich hab es immer noch nicht verstanden irgendwie kapier ich es ncht vllt kann mir das jemand ganz einfach und simpel erklären
LG Dennis
frdennis
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ph Senken

Beitragvon Marion » 21. Feb 2014, 22:09

Hallo Dennis,

Um Dir die Frage beantworten zu können, solltest Du uns noch ein paar Werte nennen.
Wie hoch ist der PH im Leitungswasser? Wichtig ist auch der PH Wert vom vollentsatztem Wasser. Es muss natürlich das Mischungsverhältnis stimmen, wenn Du den Wert im Becken senken willst.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ph Senken

Beitragvon frdennis » 21. Feb 2014, 22:16

hola marion

der ph vom lw ist 7,5 und der vom ve ist 5,5

kh5 gh 10

ve kh gh 0

die werte kh gh sind perfekt blos der ph nervt
LG Dennis
frdennis
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ph Senken

Beitragvon Jörg69 » 21. Feb 2014, 23:22

Hi Dennis,

Der pH nach der VE ist zwar 5,5 aber nur wegen dem vielen CO2 im VE Wasser. Wenn das CO2 ausgegast ist, geht das VE Wasser mit dem pH auf 7. Durch dein Leitungswasser dazu kommst du noch etwas höher. Wenn deine Fiter richtig eingefahren sind, das dauert noch etwas, senkt sich der pH Wert Automatisch. Geduld ist da gefragt bei der Sache.
Jörg69
 

Re: Ph Senken

Beitragvon Dieter S » 22. Feb 2014, 19:09

Hallo Dennis

Warum willst du einen PH Wert von unter 7?
Gruß
Gruß Dieter

Bild
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2013
Wohnort: Markt Einersheim
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker