Rumgezicke im Becken

Diskussionen zum Diskus

Re: Rumgezicke im Becken

Beitragvon azzaru » 15. Jun 2015, 11:21

Hallo!

Danke euch für eure Ratschläge :grins:
Wir haben einige Chaotische Tage hinter uns, daher finde ich jetzt erst wieder die Zeit zum Schreiben...

Der PH ist wieder stabil bei 7,5. Die Zwerge sind wieder mutiger, 3 von 5 trauen sich sogar mittlerweile an die Finger beim Füttern :sonne:

Ab und an erschrecken sie noch bei allzu hektischen Bewegungen, aber ich denke das wird auch noch.

Seit das Becken Ruhe hat, nur WW und absaugen gemacht werden, kommen sie wieder zunehmend aus den Verstecken.

Das ToruMin werde ich ausprobieren, ich denke das kann ja nicht wirklich schaden.
Würde denn evtl eine Torffilterung sinn machen?

Lieber Gruss Bianca
Benutzeravatar
azzaru
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rumgezicke im Becken

Beitragvon AxelU » 15. Jun 2015, 12:37

Hallo Bianca , Torffilterung ist schon nicht schlecht aber bei der Beckengröße (600Liter?) wirst Du einen hohen verbrauch haben. Torf sollte wie Aktivkohle min. alle 3-4 wochen gewechselt werden. Um den PH wert etwas zu drücken brauchst Du schon etliches an Torf. Wenn Du die Möglichkeit hast an unbehandelten Naturtorf zu kommen wäre das eine gute Möglichkeit Geld zu sparen.
Das mit den Fingern füttern ist klasse Du wirst sehen in ein paar Wochen klappt das super. Die Fische bauen ein vertrauen zu Dir auf.
Das Witzige ist wenn ich die Fische füttere kommen sie sofort, gibt ein Fremder das gleiche Futter bleiben sie weg.
Also die wissen genaui wer vor dem Becken steht. :lol:
Wie ist der Test mit den Bodengrund ausgegangen, oder hattest Du noch keine Zeit gefunden es zu machen.?
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Rumgezicke im Becken

Beitragvon azzaru » 15. Jun 2015, 13:07

Ui der Bodengrundtest... muss ich neu ansetzen :denk: ich hab im Putzwahn den Test entsorgt :no:
Manchmal geht's durch mit mir :lol:
Benutzeravatar
azzaru
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker