Neuzugänge

Diskussionen zum Diskus

Neuzugänge

Beitragvon Max20 » 11. Aug 2016, 17:43

Hallo Diskusgemeinde

Heute kommt mal ein Diskusupgrade !!
:lol:
(Meine macht mich ganz unheimlich , ich traue den Frieden noch nicht , da kommt bestimmt noch was an Arbeit auf mich zu) na jedenfalls wollte Sie unbedingt in den MegaZoo und noch zwei Diskus holen. (das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen) :sonne:
Nun glaube ich fast das Sie auch das Diskusfieber gepackt hat !!!

So nun zu meiner Frage was ist das für Linie Snake Skin blau Snake Skin rot oder gar noch was anderes ,
der Verkäufer sagte Snake Skin aber was ? Achselzucken

Nun sind die Profis gefragt (natürlich alle anderen auch)

schon mal besten Dank


Bild

Bild
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Aug 2016, 20:04

Hallo Max.

Es könnte sich bei den Tieren um Snake Skin Rot handeln,
aber sicher bin ich mir dabei nicht. :denk:

Vielleicht meldet sich ja ja noch jeman der es noch besser weis. :grins:

Wie groß sind die beiden den?
Zuletzt geändert von Sylvia Hilgemann am 11. Aug 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Max20 » 11. Aug 2016, 20:42

Hallo Silvia

Die Sind um die 10 cm

Gruß Max
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Aug 2016, 20:51

Hallo Max.

Vielen Dank für die Info. :smilie_danke:

Was mir da auffällt ist das bei dem einen Fisch die Flossenränder (Seitlich und Schwanz) etwas angegriffen sind.
Das kommt sicher vom Transport und sollte sich in den nächsten Tagen sicher bessern.

Schau bitte drauf das die beiden gut fressen, da der eine schon ein etwas großes Auge hat und
noch gut an Wachstum zulegen sollte.
Bei dem 2. Fisch kann ich das so nicht beurteilen da ich jetzt nur den Kopf davon gesehen habe.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Max20 » 11. Aug 2016, 21:16

Hallo Sylvia

Ich werde dran bleiben !!

Mit dem fressen kann ich noch keine Aussage machen ( Neuzugänge sind immer etwas Scheu ) gefressen haben Sie sehr zögerlich , wie viel ????

schönen Abend noch und Danke für die INFOS :grins:

mal sehen ob ich noch besser Bilder machen kann
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon AxelU » 12. Aug 2016, 18:11

Hallo Claus es ist doch schön wenn Deine Bessere Hälfte :lol: Diskus begeistert ist.
Zu Deinen Neuzugängen ich weiß nicht, Snake Skin dafür ist mir die Zeichnung etwas zu grob.
Was mir bei den Bildern so auffällt ist das so wie es Sylvia schon geschrieben hat die Diskus keine Optimale Wuchsform haben. Schau mal hier: rund-den-diskus/wie-wir-ein-diskusfisch-gemessen-t3451.html
Dies ist ein kleiner Anhalts Punkt. Ich weiß jetzt nicht was Du für die Diskus bezahlt hast, aber ich würde mal Deine Frau einpacken und zu einem Privaten Züchter fahren Du wirst erstaunt sein was dort für Diskus angeboten werden. Und oft sind Sie dort um einiges billiger und die Qualität ist bei weitem besser.
Bitte nicht böse sein, ich möchte Deine Diskus nicht schlecht machen. Aber es ist wirklich so das wenn Du einmal Diskus von einem guten Züchter gesehen hast weißt Du was zum Teil für arme Tiere in den Märkten so rumschwimmen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Aug 2016, 19:58

Hallo Max.

Also ich würde schon versuchen das du die Tiere so 3-4 mal am Tag mit kleineren Portionen füttern kannst.
Gut wäre es wenn du sie vielleicht an Granulat und Flockenfutter gewöhnen kannst.

Da es sich bei deinen Tieren um Stendkerfische handelt werden sie sicher in der ersten Zeit an
Rinderherz gehen, da solltest du aber schon versuchen sie auf Artemia,weiße,schwarze Mülas um zu gewöhnen.

Auch kannst du versuchen sie mit klein gehackten (gekochten) Miesmuscheln zu füttern,
da gehen selbst meine Heckel dran. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Daniel Z » 12. Aug 2016, 21:03

Hallo Axel,

dass sind schon Snake Skin, achte mal auf die Streifenanzahl :zwink:

Von Stendker wird der Snake Skin blau beworben mit: "Der Snake Skin Blau Diskus hat eine braun-rote Grundfarbe, auf der ein feines türkis-blaues Netz gespannt ist"

Und beim roten steht genau das gleich, wie beim Twix^^


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon AxelU » 13. Aug 2016, 15:56

Hallo Daniel Danke für die Info :gut:
Ich habe sie mit feinerer Zeichnung in Erinnerung. Habe diesen Fisch damals erworben als ich glaube Leopard Snake Skin aber es gibt ja so viele Kreuzungen und genau so viele Namen.
Bild
Zuletzt geändert von AxelU am 13. Aug 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild hinzugefügt
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Max20 » 14. Aug 2016, 20:38

Hallo und guten Abend

Frage an alle

Wie oft füttert Ihr den so , an Hand der Augengröße kommen mir auch ein paar Bedenken zwecks Wuchsgröße :denk:

Könnt Ihr mir für INFOS geben wie oft am Tag und mit was Ihr so füttert ??

Ich füttere folgendes : 1. Rote Mülas nehmen die Diskus
2. Schw. Mülas ???
3. Rinderherz ( Frostfutter ) Hersteller nehmen die Diskus
4. Rinderherz ( Frostfutter ) eigen Kreation nehmen die Diskus
5. Granulat ???
6. Tabletten mit Knoblauch nehmen die Diskus zaghaft


Danke im voraus
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker