Neuzugänge

Diskussionen zum Diskus

Re: Neuzugänge

Beitragvon AxelU » 15. Aug 2016, 09:20

Hallo Claus,
wenn die Diskus noch am wachsen sind also die ersten 2 Jahre sollten sie schon min. 4 mal Futter bekommen.
Was wird gefüttert? Schau mal hier futter-und-futterrezepte-f78/was-futtert-ihr-t3177.html dort wird eigentlich eine Menge aufgeführt.
Wichtig ist das die Diskus auch Trockenfutter fressen also Flocken und Granulate dann hat man die Möglichkeit auch mit einem Futterautomaten zu füttern wenn man nicht zuhause ist.
Es bringt ja nichts wenn man Berufstätig ist und erst Abends zuhause ankommt dann 4 mal Futter ins Becken zu schmeißen. Das Futter sollte schon über den Tag weg gegeben werden.
Eine Sache habe ich noch, in Deiner Vorstellung schreibst Du Dein Name ist Claus in Deinem Gruß kommt öfter Max :lol: Wäre schön wenn Du Deinen Gruß mit Deinem Richtigen Namen schreiben würdest. Dieses kannst Du in Deinem Konto einstellen und es geht Automatisch.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Daniel Z » 15. Aug 2016, 20:30

Hallo Max,

weiße Mückenlarven und Artemia werden auch fast immer gern genommen.

Wichtig ist erstmal, dass sie ordentlich fressen um beim Wachstum wieder aufzuholen, daher würde ich empfehlen, dass zu füttern was sie gierig fressen und die anderen Sorten später ins Programm aufzunehmen.

Für den Futterautomat kann man auch gefriergetrocknete rote Mückenlarven nehmen.


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Marcus(malu) » 16. Aug 2016, 05:52

Hallo,

meine Diskus fressen sehr gerne gehackte Muscheln. Ist fast ihre Leibspeise.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1281
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Clown » 16. Aug 2016, 07:15

Hallo Namensvetter
Ich füttere alles was hier schon erwähnt wurde, auch regelmässig Lebendfutter. Aber neben Tümpelfutter nehmen sie am liebsten Muscheln die ich "mundgerecht" zerkleinere. Und dies, obwohl sie mit Rinderherz aufgezogen worden sind. Auch Spinat, kurz angekocht und dann in Portionen eingefroren lieben sie.
Gruss, Max
Clown
 
Beiträge: 49
Registriert: 02.2016
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Max20 » 16. Aug 2016, 17:47

Hallo an alle

Danke für die Fütterung-Tipps
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Getulus » 17. Aug 2016, 21:15

Ich füttere Rote, Schwarze, Weiße Mückenlarven,SV 2000, Amtra Premium Diskus, Benkers Garnelen mix,Krill,Artemia,Muschelfleisch. Alles in Frost. Ab und an gibts Grindalwürmer und Enchytraen. Granulat füttere ich von Sera und Tetra.
Morgens gibt es Granulat , Mittags Frost, abends meistens nochmal Granulat manchmal auch Frost.

Gruß Markus
Getulus
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuzugänge

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Aug 2016, 22:03

Hallo Claus.

Wenn du Zeit hast, kannst du natürlich auch dein Futter für deine Fische selber machen.
Hier sind mal 2 Rezepte:

Rezept mit Rinderherz/Fisch

Rezept mit Fisch und Spinat
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Aug 2016, 22:06

Hallo Claus.

Wenn du Zeit hast, kannst du natürlich auch dein Futter für deine Fische selber machen.
Hier sind mal 2 Rezepte:

Rezept mit Rinderherz/Fisch

Rezept mit Fisch/Spinat
Zuletzt geändert von Sylvia Hilgemann am 17. Aug 2016, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link geändert
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugänge

Beitragvon Max20 » 18. Aug 2016, 09:28

Hallo Sylvia

Danke für die Rezepte !!!!
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker