Neues Futter von Tropical

Diskussionen zum Diskus

Neues Futter von Tropical

Beitragvon AxelU » 22. Nov 2016, 18:17

Hallo zusammen,
es gibt eine neue Futterserie von Tropical. Tropical Soft Line in verschiedenen Ausführungen und Futtergrößen.
Da ich immer versuche meinen Diskus Abwechslungsreiches Futter zu bieten habe ich mir folgendes Futter bestellt. Hier mal die Zusammensetzung des Futters.

Tropical Soft Line America Size S - Cichlidenfutter Softgranulat

VERSTÄRKT DIE FARBEN UND VERBESSERT DIE IMMUNABWEHR
- weiches Futter in der Form sinkender Chips für alles- und fleischfressende nord- und südamerikanische Fische
- enthält Hering und Insekten, die hochwertiges Protein und die Fettsäuren Omega-3, Omega-6 und Omega-9 liefern
- intensiviert die Färbung der Fische dank des hohen Gehalts an Carotinoiden von Krill, Calanus und rotem Paprika
- Knoblauch und Beta-Glucan verbessern die Immunabwehr der Fische
- Fasern (u.a. von Früchten) und Chitin von Krebstieren regulieren die Verdauung

FÜTTERUNG: mehrmals täglich kleine Portionen. Vor Gebrauchleicht schütteln, um den natürlichen Verklumpungsprozess zu verhindern.

Alleinfuttermittel für Zierfische.

Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Heringsmehl), Weich- und Krebstiere (u.a. Krillmehl 8%, Calanusmehl 1,7%), Insekten (Insektenlarvenmehl 5%), pflanzliche Eiweißextrakte, Algen, Nebenerzeugnisse pflanzlichen Ursprungs (u.a. Knoblauch 4,5%, Extrakt von rotem Paprika 3 800 mg/kg), Früchte, Getreide, Hefen (u.a. Beta-1,3/1,6-Glucan 1 000 mg/kg), Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe (pro kg): Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: Vit. A 39 000 IE, Vit. D3 2 300 IE, Vit. E 150 mg, Vit. C 570 mg. Verbindungen von Spurenelementen: E1 (Fe) 40,6 mg, E6 (Zn) 11,3 mg, E5 (Mn) 8,4 mg, E4 (Cu) 2,0 mg, E2 (I) 0,24 mg, E8 (Se) 0,24 mg, E7 (Mo) 0,05 mg. Farbstoffe: Astaxanthin 120 mg. Antioxidationsmittel.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 41,0%, Rohöle und -fette 9,0%, Rohfaser 3,0%, Feuchtigkeit* 10,5%.
Bild
Meine Diskus gingen sofort an das Futter und es wurde gut gefressen. Es ist ein weiches Granulat welches nicht sichtbar aufquellen tut.
In der Größe S (für Fische von 2-5cm) sind die einzelnen Würmchen etwa 3mm lang und 1mm dick. Sie wurden auch von den großen Diskus gierig gefressen.
Weiterhin gibt es die Größen M und L, und das ganze auch als Chips oder Sticks.
Der Preis liegt bei 15,72 für 250 ml.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker