neue Fotos von meinen Tieren

Diskussionen zum Diskus

neue Fotos von meinen Tieren

Beitragvon Jörg69 » 17. Aug 2014, 14:56

Hallo Fories,

nachdem die Tiere jetzt in das neue Becken umgezogen sind, möchte ich euch mal die Entwicklung der Diskusse zeigen.
Manche sind jetzt ein Jahr alt und die anderen bald zwei Jahre.
Im Wachstum sollte da noch einiges gehen :denk:
Für Anregung oder Verbesserung bin ich immer zu haben, auch für Kritik. Das Becken ist noch nicht ganz fertig, ein paar Äste kommen da noch hinein, sobald sie trocken sind.
DSC00826.JPG
DSC00821.JPG
DSC00820.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg69

Re: neue Fotos von meinen Tieren

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Aug 2014, 16:48

Hallo Jörg.

Die Fische haben sich ja echt sehr schön entwickelt und
werden sich sehr wohl in dem neuen Becken fühlen. :lol:

Was hast du den da für Äste in dem Wasser?
Liebe Grüße Sylvia
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator

Beitragvon der Stefan » 17. Aug 2014, 17:59

Hallo Jörg ,
der erste Eindruck ist doch klasse !!
Und selbstverständlich ist ein Neuanfang (Becken ) eine Erfahrung ,weil Sie erst einmal Ihre eigene Dynamik entwickeln muß .
Auch ist die Filtration über ein Technikbecken deutlich intensiver ,wie du sicher schon festgestellt hast .
Zur Decko würde ich Dir Lianen empfehlen ,ist optisch eine Augenweide die bekommst du in jedem guten Terra Laden .
.
Mach weiter so und versuche mal eine Totale oder Video :prostb:
der Stefan

Beitragvon Diskus2000 » 17. Aug 2014, 21:08

Hallo Jörg,

die Tiere sehen super aus, da nehme ich dir gerne welche von ab.

Von dem Becken kann ich mir leider noch kein richtiges Bild machen,
da die Fotoausschnitte keinen guten Gesamteindruck vermitteln können.

Bei den Ausschnittsbildern hat man das Gefühl, wenn die Fische in die andere Richtung schwimmen
wollen, dass man das Becken umdrehen muss. ( nicht wörtlich nehmen ) :lol: :lol: :lol:

Angaben zu der Beckengröße und Bilder von dem ganzen Aqarium wären auch nicht schlecht, für eine bessere Beurteilung.

mit freundlichen Grüßen
Jürgen S.
Diskus2000

Beitragvon Jörg69 » 17. Aug 2014, 21:29

Hallo ihr alle....

also, das Becken hat die Abmessung 170x70x70 also 830 Liter und darunter befindet sich ein 140 Liter Biofilter.
Der Ast darin, ist von einem Korkenzieherhaselnussbaum und lag über drei Jahre in einer Scheune, also gut Trocken.
Das mit den Lianen werde ich mir mal anschauen Stefan, Danke für den Tip :prostb:

Jürgen, von den Tieren gebe ich keine ab :lol: vier von denen sind von der Sylvia und die anderen vier vom Wolfgang Otten. Dazu schwimmt noch ein F1 Alenquer von Bernd Römer bei der Truppe. Bei denen kannst du bestimmt noch Familienmitglieder von denen bekommen :denk:
Eine Gesamtansicht reiche ich Morgen noch nach, die kann man aber auch in dem Thread mein neues Becken sehen.

Das neue Becken ist ja einiges größer als das alte und das Verhalten ist jetzt ganz anders von den Tieren als vorher.
Sie Schwimmen alle zusammen durch das Becken und sind sehr Harmonisch untereinander. Da gibt es keine Revierkämpfe.
Das Fressverhalten ist etwas zurück gegangen, was ich aber auf die Eingewöhnung sehe und das noch nicht perfekte Wasser. Der pH und die kH ist noch zu hoch, 7 und 6, das ändere ich gerade und fahre mit der VE Anlage die Werte langsam runter.
Lebendfutter wird aber weiterhin gern genommen und das bekommen sie täglich. Vielleicht wollen sie es auch nur noch und verschmähn deswegen das Frostfutter.
Jörg69

Beitragvon Iskus » 18. Aug 2014, 15:57

gefällt mir danke für die tollen Bilder :gut:
Iskus

Beitragvon Jörg69 » 18. Aug 2014, 19:46

Hallo....hier noch etwas dazu :Spaß:

DSC00879.JPG
DSC00870.JPG
DSC00865.JPG
DSC00877.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg69

Beitragvon Jörg69 » 18. Aug 2014, 19:52

Noch ein paar Zeilen,

das die Tiere so klasse aussehen, liegt auch an den Züchtern, von denen ich die Tiere habe, ich habe nur da weiter gemacht, wo die anderen aufgehört haben
:lol:
immer nur das beste von allem....
Jörg69

Beitragvon Marion » 18. Aug 2014, 20:28

Hallo Jörg,

Vielen Dank für die schönen Bilder. Deine Tiere sehen wirklich sehr gut aus. :smiley_emoticons:
Auch das neue Becken gefällt mir sehr gut. An anderer Stelle hatte ich ja Fotos gesehen, als das Wasser noch sehr trübe war. Schön, dass das Wasser jetzt so klar geworden ist. Den Tieren scheint es zu gefallen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Becken und dem "alten" Besatz.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Moderator
Moderator

Beitragvon Jörg69 » 18. Aug 2014, 20:49

Hallo Marion,

das Wasser war schnell wieder klar, von dem Staub vom Kies.
Hatte jeden Tag die Wasserwerte auch beobachtet und nach einer Woche erstemal Wasser gewechselt. Muss ja mit der kH wieder runter und mit dem pH, aber wollte die Tiere erst mal in Ruhe lassen.
Nach einer Woche war das Nitrit immer noch bei null und der Nitrat bei 10. Die kH ist um einen Punkt gefallen.
Also haben die alten Bakterien aus den alten Filtern sich gut angesiedelt im neuen Filter.

Jetzt geht es weiter mit VE Wasser, um alles perfekt zu machen.....jeden Tag wird jetzt 15% Wasser gewechselt.
Jörg69

Nächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"