Neuanfang

Diskussionen zum Diskus

Re: Neuanfang

Beitragvon Christian » 30. Sep 2013, 10:19

Halo Jörg,

ich bin mal auf Farben und Form gespannt, wenn die Racker ausgewachsen sind, wenn die mit 14cm schon so hammermäßig aussehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 30. Sep 2013, 13:04

Hi Christian...

ich gebe mein bestes dazu...

mein Wechselwasser läuft immer in einem 120 Liter Becken zwei Tage lang mit einem eingelaufenen Filter ein, mit Wallnussblättern drin. Dann alle 2 Tage 30% Wasserwechsel im GB
Gefüttert wird eigentlich immer Stündlich....alles was die Futterpalette her gibt...so bin ich immer gut gefahren und meine Tiere haben immer eine Stattliche Größe bekommen dadurch.

Fotos folgen :lol:

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuanfang

Beitragvon Christian » 1. Okt 2013, 09:41

Hallo Jörg,

obwohl sie schon so "groß" sind, fütterst du in stündlichen Intervallen???? Ja dann ist alle 2 Tage ein Wasserwechsel nötig. Gut dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt, wie ich mit meinen Verfahren kann, die haben die selbe Größe, damit aus denen noch was wird. Nächste Woche werde ich sie holen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanfang

Beitragvon nonick » 1. Okt 2013, 11:08

Christian hat geschrieben:Hi Jörg,

der Alexander Neurohr bei Stuttgart/Schorndorf, der züchtet auch parafrei, Curiperas, Alenquer, San Merah. Er ist auch im ph-diskus.de und hat letztens nen ganzen Wurf Curi/RT-Mix vor seinem Urlaub verkauft. Auf seiner Homepage kann man die kleinen noch sehen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** . In der Galerie glaube ich kann man den ein oder anderen Mix sehen.

Wildfänge oder deren Nachzuchten sind schon was herrliches.


Von genau jenem Züchter habe ich meine sechs San Merah... kann ich nur empfehlen, sehr saubere Anlage und ein sehr freundlicher, hilfsbreiter Mensch.

Falls mal wer mit dem Gedanken spielt ihn zu besuchen, bitte ich um Info... dann könnte man sich zum Glas Wasser (wenn man mit dem Auto unterwegs ist) treffen und etwas austauschen?

Viele Grüße, Marcel
nonick
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuanfang

Beitragvon kathi007 » 4. Okt 2013, 18:44

hihiiii sehen natürlich supi aus was anderes gibts garnicht :-P
nur weiter so meine hab ich ja bei sylvia auch gesehn ^^
:gut:
kathi007
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuanfang

Beitragvon Frank P. » 10. Nov 2014, 17:57

Hallo zusammen,

da die letzten Beiträge zu sehr am Thema vorbeigingen, habe ich diese gelöscht.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 916
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker