Neuanfang

Diskussionen zum Diskus

Re: Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 20. Sep 2013, 14:24

Hallo Sylvia....

auch zu mir hast du nur den Oberbegriff Braune gesagt, Sorry wenn das hier durch mich anders rüber kam :denk:
das wollte ich so nicht. Jeder der die Tiere gesehen hat oder jetzt besitzt, kann nur gutes über sie sagen, aber dafür warst nur du Verantwortlich, das aus den kleinen Larven mal so tolle Tiere geworden sind. Die ganze Arbeit und Liebe die du in diese Aufzucht gesteckt hast, die sieht man an den Tieren. Agil, Lebenslustig und absolut nicht schreckhaft und fressen auch sofort aus der Hand. Sowas gibt es nicht so oft, erst recht nicht aus der größten Zucht in Europa.
Das sind Tiere aus Liebhaber Zucht und das sieht man.....

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuanfang

Beitragvon Christian » 26. Sep 2013, 16:22

Hallo Jörg,

um mal unser Gespräch/Geschriebenes aus dem anderen Thread hier fort zu führen, deine Curi´s sehen wirklich traumhaft aus und sind jeden Cent wert. Die Farben sind wirklich toll und intensiv. Ich liebe dieses rot/braune mit einem bisschen türkis, der Wildfänge.

Ich habe auch gelernt aus der Vergangenheit und würde nie wieder Tiere von dieser größten Diskuszucht Europa´s etwas kaufen, diese Baumarktfische. Die Fische sind überzüchtet, sind immer schnell gestorben, Massenware eben. Nur noch von Privat. Die Curi-Mix die ich bekomme, muss sagen war ein sehr guter Fang auch vom Preis her, sind auch von einem privaten Züchter aus Deidesheim, so wie mir der Besitzer mitgeteilt hat. Also auch mit viel liebe aufgezogen, wie bei Sylvia. Das hat er mir auch bestätigt.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 26. Sep 2013, 20:14

Hi Christian,

die Tiere sind ja noch am Anfang mit ihrer Farbe und noch nicht ausgefärbt in dem Alter. Auch wenn sie jetzt schon toll aussehen, ich bin gespannt wie es in einem Jahr aussieht.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuanfang

Beitragvon Christian » 26. Sep 2013, 22:53

Hallo Jörg,

da bin ich dann auch mal gespannt wie sich deine noch machen, die sehen jetzt schon hammermäßig aus.

Sobald ich meine habe, setze ich Bilder rein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Vorallem auf die Farben bin ich gespannt. Bei 3 größeren hab ich auf dem Foto unten den roten Saum schon gesehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 26. Sep 2013, 22:59

Hi Christian,

in echt sehen die noch viel besser aus und wechseln die Farben von Braun bis flächig Rot...nur wenn ich mit der Kamera komme, meinen die es gibt was zu fressen und werden dann blasser und stehen an der Scheibe.
Die fraßen vom zweiten Tag an schon aus der Hand und nichts kann sie erschrecken. Um die wurde sich bei der Aufzucht richtig gut gekümmert.
Bin auch mal auf deine gespannt, auf die Fotos.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuanfang

Beitragvon Christian » 26. Sep 2013, 23:11

Hi Jörg,

der Alexander Neurohr bei Stuttgart/Schorndorf, der züchtet auch parafrei, Curiperas, Alenquer, San Merah. Er ist auch im ph-diskus.de und hat letztens nen ganzen Wurf Curi/RT-Mix vor seinem Urlaub verkauft. Auf seiner Homepage kann man die kleinen noch sehen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** . In der Galerie glaube ich kann man den ein oder anderen Mix sehen.

Wildfänge oder deren Nachzuchten sind schon was herrliches.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 29. Sep 2013, 11:35

Hi Chris,

ja, dann sind ein paar sehr schöne Tiere bei. Dann bin ich mal auf deine neuen gespannt.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuanfang

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Sep 2013, 18:57

Hallo Christian.

Das auf der Hompage sieht schon mal sehr gut aus. :gut:

Ich bin mal gespannt was dir da für Tiere in den Beutel springen.
Hoffendlich können wir dann auch ganz viele Bilder von ihnen sehen. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuanfang

Beitragvon Christian » 29. Sep 2013, 21:09

Hallo Sylvia, Hallo Jörg,

ich bin auch gespannt wie sie in Natura aussehen, habe bis jetzt nur Bilder gesehen. Zum Glück ist meine Kamera aus der Reparatur zurück, dann werde ich euch überschütten mit Fotos. Werde aber dazu noch einen Thread auf machen über den kompleten Aufbau des Beckens. Eigendlich wollte ich ja bei Alexander oder bei Oswald Fische holen. Aber dann ist mir dieses Angebot in den Weg gekommen und ich konnte nicht widerstehen.

Jörg, du musst aber auch weiter fleissig knipsen, damit wir sehen wie sich deine weiter entwickeln.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 30. Sep 2013, 09:45

Hallo Christian,

natürlich werde ich weiterknippsen und euch auf dem laufenden halten.
Gestern hatte ich mal nachgemessen, der größte hat jetzt 14cm. Die sind ja so unerschrocken und wenn sie an der Scheibe stehen, kann ich mit einem Metermaß an die Scheibe gehen ohen das sie zusammen zucken.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker