Negativer Eindruck von der Aqua-Fisch

Diskussionen zum Diskus

Negativer Eindruck von der Aqua-Fisch

Beitragvon pmdiskus » 19. Feb 2011, 20:37

Hi @ all

Bei meinem Besuch heute auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen musste ich leider einen sehr schlechten Eindruck von einem sogenannten Züchter mitnehmen.

Am Stand von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** waren ca. 80 Jungfische " Neue Farbe " in der Größe von nicht einmal 10 mm für 8,50 Euro zum Kauf angeboten.
2 Interessenten waren bei meiner Sichtung der Fische gerade im Begriff sich welche zu kaufen.
Das Verkaufsgespräch hatte ich mit der Frage, ob diese Tiere zum Kauf angeboten werden unterbrochen, das dann mit dem Satz " Ja, aber nur an Leute, die sich mit der Haltung von Diskus auskennen " zu meinem Erschrecken beantwortet wurde.

Das die Tiere nicht nur zu klein waren, sondern auch noch ein übergroßes Auge und erste Färbungen hatten wurden vom Verkäufer so nicht akzeptiert, und der Verkauf ging weiter.

Meine Frau hat mich zum Glück weggeholt, um schlimmeres zu vermeiden.

Über den Vorstand des VDA habe ich den verantwortlichen Veterinär einschalten lassen.
Über den Ausgang werde ich euch gelegentlich Informieren, da ich die Veranstaltung vorzeitig verlassen habe.

Hab leider in der Hektik keine Foto`s gemacht, um sie euch zu zeigen.

Werde mich jetzt langsam wieder runter bringen, und das Wochenende ruhig gestalten.
Schönes Rest-Wochenende

PS: Sollte ich in diesem Zusammenhang keine Namen oder Web-Adressen nennen dürfen, bitte streichen.
Benutzeravatar
pmdiskus
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2010
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Negativer Eindruck von der Aqua-Fisch

Beitragvon Andreas Kula » 20. Feb 2011, 12:09

Na diesen "Züchter " habe ich auch gesehen und der hatte auch ganz tolle eckige Disken!
Ich hatte mich mit dem netten Mann auch angelegt und er hat mir dann gesagt ich hätte keine Ahnung!
Grüße aus Singen am Hohentwiel
Andy
Andreas Kula
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2011
Wohnort: 78224 Singen
Geschlecht: männlich

Re: Negativer Eindruck von der Aqua-Fisch

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Feb 2011, 12:40

Hallo ihr Beiden.

Ich kann eure Aufregung sehr wohl verstehen.
Das so kleine Fische angeboten werden ist für mich wirklich verantwortungslos. :???:
Dafür habe ich gar kein Verständnis.

Ich selber habe von jemanden Diskusbabys bekommen.
Aber ich habe darauf bestanden das sie erst transportiert werden wenn sie 2 cm sind.
Das geht dann schon, aber dann müssen sie wirklich im Hände kommen,
die auch etwas von der Diskusaufzucht verstehen.

Wie kann der Verkäufer den überprüfen ob jemand Ahnung von der
Aufzucht der Jungen hat?
Aufzucht und Haltung ist doch ein Himmelweiter Unterschied.
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

@Andreas
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Negativer Eindruck von der Aqua-Fisch

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Feb 2011, 14:25

Hallo zusammen.

Hat den da jemand ein paar Bilder auf der Messe gemacht und
würde sie uns dann vielleicht mal zeigen?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker